IHG Hotel group ignorieren Accountprobleme

Hallo, Guten Tag,

Ich muss das heute hier mal los werden. Seit 15 Jahren oder mehr bin ich bei IHG im Programm viele Jahre davon als Platinum Kunde. Seit nun mehr als 2 Monaten wurde mein Account mit mehr als 178000 Punkten gesperrt mit der Begründung das Passwort muss zurück gesetzt werden. Zig- wenn nicht hunderte Anforderungen für einen Rücksetzcode blieben ohne Erfolg. Ebenfalls mehr als 15-20 Anrufe und mehrere Mails blieben ohne Erfolg. Ich bin zwar nicht unbedingt darauf angewiesen aber ärgerlich ist das auf jeden Fall. Hat jemand schon mal so etwas mitgemacht oder hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte? Danke im Voraus für eure Antworten.
und noch einen schönen Sonntag Abend!

1 „Gefällt mir“

Laut Berichten im Flyertalk leider kein Einzelfall. Der Live Chat scheint das Problem teilweise lösen zu können:
https://www.flyertalk.com/forum/intercontinental-hotels-ihg-rewards-intercontinental-ambassador/2054944-account-disabled-what-happened-4.html

1 „Gefällt mir“

Ist mir vor Jahren auch Mal so ergangen 3 Mal ne Preisgarantie eingereicht… Wo die erste Nacht noch kostenlos gewesen ist… Konto mit ca. 60000 Punkten und 2 Freinächten weg… Scheint da wohl Gang und gebe zu sein.

Bin ebenfalls schon lange IHG / Platinum Mitglied und kann Ihre Empörung gut verstehen. Im letzten USA-Urlaub konnte ich erst kürzlich und mehrfach erleben, wie egal dieser Hotelgruppe wichtige Anliegen von Statuskunden sind. Das Benehmen der Hotline-Mitarbeiter ist absolut unterirdisch. Ich habe jetzt erst mal die Nase voll von diesem Laden und kann jedem nur empfehlen, in Zukunft andere Hotels zu priorisieren, bis IHG endlich mal lernt, wie Customer Service funktioniert.

Hallo, nochmal vielen Dank an Alle. Der Tip mit dem Live Chat hat gefruchtet, zwar nicht zu 100% aber dennoch nach einer weiteren Stunde Chat mit verschiedenen Personen. Weil es nicht funktioniert hatte habe ich vorgeschlagen meine E-Mail Adresse zu ändern auf eine weitere vorhandene. Tatsächlich kam dann der Link an. Nach Passwortänderung funktioniert mein Konto wieder, wobei ich aber 50.000 Punkte vermisse und mein zuvor bestätigter Status Platinum fehlt ebenfalls. Da ich allerdings ALL Platinum und Hilton Diamond habe lasse ich es jetzt darauf beruhen und transferiere die vorhandenen Punkte (mal schauen wohin?) Es scheint eh ein Fehler zu sein, dort soviel anzusammeln…
Einen schönen Tag noch euch Allen und Danke nochmal!

Ich habe aktuell ganz schlechte Erfahrungen mit Radisson in Kolumbien gemacht… Buchung dann nach ne Check-in in Cartagena als auch Barranquilla storniert und abgewandert ins intercontinental bzw. is Crown Plaza.

Radisson Americas ist nach den Erfahrungen was hier hier erlebt habe eindeutig gestorben…da man zu einen wieder bei null anfangen müsste, habe ich mich entschlossen die Nächte nun in der IHG Gruppe zu verbringen…
Es war selbst möglich den Preis bei der Rezeption für die Verlängerung noch zu verhandeln…

Bezahle nun 98 USD in einer Suite mit Frühstück… Ist in etwa die Hälfte was ich online hätte bezahlen müssen. Bleiben 18 Nächte in Cartagena… Und mit der Aktion 5 fache Punkte zum Jahresende… Kommen da auch nun noch ne paar Gratis Nächte mit zusammen.