Vor einigen Wochen hat Travel Dealz über die IHG 40.000 bzw. 80.000 Punkte Promotion für 4 bzw. 8 Nächte Aufenthalt in einem Iberostar Beachfront Hotel berichtet. Der Aufenthalt musste bis 20. Mai abgeschlossen werden.
Ich habe mich für die Promo erfolgreich registriert und dann einen 8 Nächte Aufenthalt im Iberostar Beachfront in Herceg Novi, Montenegro vom 20. bis 28. April 2024 auf der IHG App gebucht und bezahlt. Die Reservierung wurde auf der App als bevorstehender Aufenthalt bestätigt.
Bis heute - es sind immerhin 6 Wochen seit dem Abschluss meiner Reise und fünf Wochen seit dem Ender der Promotion vergangen - wurde aber weder der Aufenthalt als statusrelevant („vergangene Aufenthalte“) registriert, noch wurden die üblichen IHG Punkte und vor allem auch die 80.000 IHG Promo Punkte NICHT gutgeschrieben.
IHG stellt sich stumm.
IHG Hotline anrufen und nachfragen…
Promopunkte kommen nach meiner Erfahrung immer mit den regulären Punkten zusammen. Aber da du die nicht hast, hast du entsprechend auch die Promopunkte nicht…
Ich habe gestern IHG auf guestrelationsemea@ihg.com kontaktiert und kurze Zeit später (am Sonntag!) ein freundliches Mail bekommen. Man hat mir händisch 105.000 Punkte gutgeschrieben.
Ich bin von IHG nicht immer eine so positive und vor allem schnelle Antwort gewohnt. Kürzlich hat man mir die Reservierung von 2 Zimmern für jeweils 4 Tage im September in Porto storniert. Grund: das Hotel kann erst im November fertiggestellt werden. Der Rest war mein Problem. Die Reservierung war im Februar mit insgesamt 170.000 Punkten erfolgt, nun musste ich ein anderes IHG Hotel in Porto finden. Nur, aufgrund von Dynamic Pricing hatte sich mittlerweile die erforderliche Punktezahl auf 265.000 Punkte erhöht und das in einem schlechteren Hotel. Das war IHG vollkommen egal Ich bekam „grosszügiger Weise“ 10.000 Punkte gutgeschrieben.
Hatte ich mal andersrum mit einer Buchung auf Punkten für die Winslow Bungalows Key West. Diese haben die Kimpton Brand verlassen und waren somit auch kein IHG Hotel mehr. Die Buchung für Ostern (!) wurde einfach gestrichen, nette Mail dazu und das war‘s. Zu diesem Zeitpunkt war Key West zu Ostern dann so gut wie ausgebucht und eine Ersatzbuchung mit Punkten in einem anderen IHG Hotel gar nicht mehr möglich. Shit happens…. Wir haben dann Key West ganz aus der Route gestrichen, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis ja sowieso schon lange nicht mehr.