IHG Milestones lounge Access Verständnisfrage

Da Radisson das reward Programm so viel verschlimmbessert hat… Hatte ich Ende Juli die Chance nicht ergriffen mir die Challenge für den IHG Diamant Status vorzunehmen. Den hatte ich Ende August erreicht… Nun stand zum Jahresende noch mal eine Asienreise an.
Ich bin bei IHG mittlerweile bei 42 Nächte angekommen und bei 240.000 Punkten für dieses Jahr … die letzten Promos hatten das Punktekonto fett gemacht.

Ich habe nun eine Verständnisfrage… Ich habe nun Zeit bis zum 1.4.23 ein Milestones Benefits auszuwählen für die 40 Übernachtungen… Es sollte der Lounge Access werden.

Jährliche Lounge-Mitgliedschaft

Während Ihrer Aufenthalte in teilnehmenden Hotels können Sie gemeinsam mit einem Gast den exklusiven Zugang zur Club Lounge in Anspruch nehmen.

Infos

Für Sie und 1 Gast

Gültig bis

Wird die Lounge-Mitgliedschaft als Prämie ausgewählt, so gilt diese für das restliche >aktuelle Kalenderjahr und die anschließenden 12 Monate.

Wenn ich das nun richtig verstehe, wähle ich das benefits heute 31.12.22 Habe ich den Lounge Access bis zum 31.12.23 … Wähle ich das Benefit morgen 1.1.23 aus … Bleibt der Lounge Access bis zum 31.12.24 bestehen als dann fast 2 komplette Jahre…?

Vielleicht noch ne paar Worte zur meinen stays in Asien.
Johor Holiday Inn express upgrade 2 bedroom Suite.
Kuala Lumpur Intercontinental upgrade auf due 29 Etage Club Zimmer aber kein Lounge Access
Krabi Holiday Inn Resort upgrade Suite
Batam Holiday Inn Resort upgrade Suite
Als welcome Bonus halt immer Frühstück gewählt.

Wir hatten insgesamt 24 Übernachtungen dort voll gemacht und bei 120.000 Punkte gesammelt… Und um die 1.600 Euro an Übernachtungskosten gehabt. Wo die 5 Nächte im intercontinental mit ca. 100 pro Nacht am teuersten waren.

Ich aber ein absolut tolles Hotel.

Ich kann über keinen Hotel was negatives sagen… Das Holiday Inn in Batam ist halt in die Jahre gekommenen aber die Anlage ist in Ordnung.

Wir hatten dann auch die Asien Tour mit mein Schiff 5 gemacht.
Es war nicht Corona was da durch den Schiff gegangen ist sonder heftige Erkältungswellen… mich hat es auch gut eine Woche lang erwischt… Sobald man von Schiff runter war würde es sprunghaft wieder besser…
Keine Ahnung ob man durch Corona nicht wirklich viel dazu gelernt hat.

Mit den Rückflug habe ich dann auch nein anderes Ziel erreicht bin nun auch Finnair plus Platinum LUMO.

Mit den Upgrade auf beiden Langstrecken Flügen Helsinki Singapore hat es bei mir aber geklappt… Aber Upgrade würde auch erst 37 Stunden vorher bestätigt.

Das habe ich auch so verstanden und wäre daher ratsam. Im Flyertalk ist das auch der Konsens. Also lieber bis morgen warten. :slight_smile:

Guten Rutsch!

Habe den Milestone Grade eingelöst…
Sieht sehr gut aus… 2 Jahre nun Lounge Access.

2 „Gefällt mir“

So noch Mal ne dumme Frage zum Reward Programm von IHG

Bezüglich der Rate Points + Cash… Und das sammeln darüber für Punkte.

Aktuell läuft eine Promo 6 Nächte 9000 Punkte.
Bedienung anrechenbarer Aufenthalt mit mindestens 30 USD pro Nacht.

Auch die Reward Übernachtungen zählen zu den anrechenbarer Übernachtungen.
Wenn ich nun eine Point und Cash Rate buche 9000 Punkte + 50 Euro würde die Rate dann die Bedienung erfüllen oder nicht.

Ich meine nicht… Für die Zuzahlung kaufe ich letztendlich die fehlende Punkte… Damit wird die Übernachtung dann komplett in Punkte bezahlt. Und damit wäre dann die Bedienung von kosten 30 USD mindest Preis für die Übernachtung nicht erfüllt und die Übernachtung zählt nicht.

Sehe ich das richtig ? Weil anders würde ich komplett mit Punkten buchen… Anders halt Points and Cash…