IHG Rewards Punkte in Polen zusätzlich zur Buchung kaufen 1000 Punkte / 1 €

ich habe grade ne IHG Hotel für die Durchreise nächstes Wochenende gebucht. (Holiday Inn Bydgoszcz) man konnte bei der Flexrate zusätzliche Punkte dazu.
Was halt auffällig gewesen ist, 3000 Punkte für 14 Zloty sprich ca. 3 € also erst mal zugeschlagen :smiley:
Dann habe ich das ganze mal für ne IHG Berlin nachgeschaut … da war man dann für 3000 Punkte bei 15 €…
Es ist nun nicht die Welt aber letztendlich lässt sich das Holiday Inn Bydgoszcz bereits ab 9000 Punkte bereits buchen… sprich 9 € investieren für ne Gratisnacht ist schon ne toller Deal :smiley:

Ich habe nun keine Ahnung ob das wirklich so gewollt ist, oder ob IHG da ne Bock in der IT mit der Umrechnung von USD auf Zloty hat… und Zloty und USD 1:1 umrechnet… wieviele Hotels nun davon in Polen betroffen sind keine Ahnung.

Habe grade dort eingecheckt…keine Ahnung warum man hat mir sogar als Platinum Mitglied Gratis Frühstück mit angeboten…ich weiß auf jeden Fall wo ich auch ne Rückweg nun die Zwischenübernachtung machen werde.
Diamantstatus dann auch voll.

3 „Gefällt mir“

Wie genau muss man vorgehen? Sehe bei der Buchung der Flex Rate für das genannte Hotel keine Möglichkeit zusätzlich Punkte zu erwerben - übersehe ich etwas? Stehe auf dem Schlauch

Gilt anscheinend nicht in Kombination mit der günstigeren Non-Flex-Rate. Hier am Beispiel Holiday Inn Bydgoszcz

Danke! Bei mir wird es weder über IHG direkt noch über Interface alternativ angezeigt wie auf dem Bild oben - wie muss ich vorgehen?

Zusätzliche Frage: gibt es eine Möglichkeit diese Punkte zu dem Preis zu erwerben und nur die Übernachtung zu stornieren? Gab ja solch eine ähnliche Möglichkeit bei cash+points Reservierungen auf IHG

Im neuen Interface wird es auch angezeigt, wenn du die Rate „kostenlose Stornierung 1 Tage vor dem Aufenthalt“ wählst:

grafik

Das wird wohl nicht klappen. Die Punkte werden sicher erst nach Absolvierung des Aufenthalts gutgeschrieben und nicht sofort.

1 „Gefällt mir“

Ich war letzte Nacht dort, die Willkommens Punkte wurden sofort gut geschrieben, für den stay warte ich noch drauf.
Aber sonst macht das Hotel ne guten Eindruck, Zimmerupdate hat es gegeben, dazu halt obwohl nur Platinum Status vorhanden war gratis Frühstück…was nun auch wirklich gut gewesen ist.
Für um die 50€ macht man dort keinen Fehler zu übernachten… Hatten da auch nur ne Zwischenstopp gemacht auf den weg von Lettland nach Deutschland.

1 „Gefällt mir“