IHG Single Days Sales ist gestartet

Hallo,
seid ein paar Stunden läuft der Flash Sales bei IHG zum Single days ins Raum Asien.

Es gibt wirklich da aktuell verdammt gute Deals :smiley:
Zum Beispiel die das Intercontinal Kuala Lumpa für 70 € Netto nun buchbar.
Auch Holiday Express in Indonessien gibt es bereits ab 21 € netto.

Ich hatte auf so eine Promo gewartet… Da zu Jahresend nun einige Wochen in Asien.

Das ganze lässt sich nun auch auf die Spitze nun treiben… es läuft noch die Promo 4 Nächte und 10.000 Bonus Punkte.
Sprich sind 2500 Bonus Punkte pro nacht als noch mal ca. 12.50 € Geldwerter Vorteil dazu den normalen Basis Punkte.
Wichtig die Übernachtung muss 30 € Netto pro Nacht kosten um dran teilzunehmen.
Somit sind Übernachtungen um die 20 € machbar … Rate ist nicht stornierbar.

Mein Tipp was ich nun auch Buchen werde.
Thailand Krabi Holiday Inn für 52 € inkl Steuern die Nacht…

1 „Gefällt mir“

Kualar Lumpur ist aber an sich Spottbillig. Gibt da auch schon Ritz-Carlton für 120€

Ja Kuala Lumpur gibt es weltweit mit die günstigsten Hotels… Aber trotzdem es lassen sich da wirklich gute schnapper aktuell machen.

Ich habe meine 24 Nächte nun dort durchgebucht.

Irgendwie lohnt es sich knapp 50€ pro Nacht bezahlt, kommen knapp bei 83.000 Punkte nun bei raus… Dazu bekomme ich nun noch zwei Meiletones Benefits 1 Suite Upgrade, andere wird Lounge Access werden.
Da ich mit der letzten Challenge bereits den Diamant voll gemacht habe… Ist Frühstück nun mit drin… Und das ein oder andere Upgrade nun auch wieder.
1200€ muss ich auf ne Tisch legen … ca. Die Hälfte kommt als Punktegutschrift bereits zurück… Durch die Promos… Dazu das suiteupgrade und der Lounge Access den man auch noch Mal mit ca. 300€ ansetzen kann… Macht untern Strich 300€ für 24 Nächte mit Frühstück in intercontinental und Holiday Inn / Express hotels… Sind 12.50€ und 6.25€ bekommst fast nirgendwo mehr ne Frühstück pro Person…

Also Mal 3 1/2 Wochen Urlaub mal wieder for free :joy:.

Oh das wichtige Einsparpotential habe ich vergessen… Ich muss Zuhause heizen und die Stromrechnung fällt weil alles aus ist auch sehr gering aus.

PS: Bitte das so aber nicht weiter verraten… Anders machen das noch andere nach…außerhalb hier von Forum.

Hast du den Ambassador nun abgeschlossen? Bei den Preisen lohnt es sich natürlich nicht, die gratis Nacht dafür herzunehmen. Aber nur damit kriegst du ja im Interconti eigentlich Upgrades und F&B Guthaben.

Welcome Points pro Hotel wirst du ja auch noch kriegen, und wenn du auf housekeeping verzichtest, sind nochmals 500 pro Tag drin. Wenn du die auch noch reinrechnest, machst du am Ende noch plus :wink:

Nein hatte ich noch nicht aber ich werde es wohl noch dieses Woche machen… Es waren 70€ Netto fürs Intercontinental auch mit Abstand das teuerste Hotel nun gewesen :joy:.

Alleine wegen den 20.0000 Punkten die es ja noch dafür gibt nach 2 Nächten sollte man es schon machen…dann halt 2 Stays vor und nach Krabi … Bringt schon mal 40 USD ein und dazu dann halt noch die Weekend Nacht…

Ich hoffe das wir Koffer dann im intercontinental halt da 10 Tage stehen lassen können und nach Krabi nur mit Handgepäck hin und zurück fliegen können.

Alles was danach noch kommt war dann bereits fürs nächste Jahr gratis.

Malaysia Airlines ist in Malaysia irgendwie auch unschlagbar günstig… 24 € hatte ich nun pro Person bezahlt KUL => JHB und das sogar mit Aufgabegepäck… Lounge übern Finnair Status auch mit drin… Ich lass mich da mal überraschen.

Ne entweder Gratis Frühstück oder Punkte…
Aber da fällt eindeutige die Entscheidung aufs Frühstück :joy:.
Aber das mit den Hauskeeping wusste ich nun nicht das es bei Verzicht noch Mal Punkte gibt…ich muss eh gegen Mittag dann anfangen zu arbeiten Homeoffice… Da brauche dann eine übermotivierte Putzfrau noch bei mir in Zimmer.

Naja vielleicht klappt es dann doch noch mit den plus machen… Als Radisson noch das gute alte Punktesystem hatte war das wirklich möglich. Über Punkte mehr zurück erhalten als was man für den Stay bezahlt hatte.

Die gesammelten Punkte von Brasilien Santos im Parkinn (Übernachtung 29€) verbrate ich grade in Salt Lake City im Parkinn… Etwa 11.000 Punkte pro Nacht bekommen… Hier würde nun die Übernachtung um die 80€ kosten… Und mit Punkten waren es 10.000 nun… Bloß das parkinn Santos war mit ganz großen Abstand besser als was hier in Salt Lake City ist.

Ich hatte letzte Woche sowohl in einem Holiday Inn Express als auch in einem Interconti sowohl Welcome Points als auch Free Breakfast. Holiday Inn Express bietet ohnehin gratis Frühstück für jeden (wobei ich nicht weiß, ob das nur in USA so ist), deshalb gabs die Punkte (oder wahlweise Snack), und im Interconti hatte ich durch das Amb-Upgrade (hatte eine Kategorie unter Club Floor gebucht, um das sicherzustellen) Club Access und Frühstück dort, da gabs die Punkte sogar ohne Rückfrage.

Zum Amb: Ich hatte deshalb zusätzlich noch ein Welcome Geschenk (Schoko Erdbeeren und eingekühlter „Champagner“) und (war ebenfalls nicht beworben) mir wurden die Parkinggebühren genullt („Amb Comp Parking“). Fand ich echt klasse. Zusätzlich (damit hatte ich aber kalkuliert) problemlos die 20.000 Punkte für die Aktion und die 20$ F&B Credit. Wenn du bereits 2 Stays gebucht hast, kriegst du allein dadurch ja schon 100€+2x20€ wieder raus (wobei man F&B Credit vielleicht nicht zu 100% anrechnen kann, wenn man nicht ohnehin dort was Essen oder Trinken würde), und falls du durch das Zimmerupgrade auf den Club Floor kommen solltest, hast du noch mehr geldwerte Benefits. Und dann hast du ja auch noch dein Free Weekend Night Certificate.
Musst du auf jeden Fall machen :crazy_face:

Das Radisson Angebot, das du ja damals auch gepostet hattest, habe ich noch vage in Erinnerung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den IHG Ambassador ist bei mir diesen Monat ausgelaufen… aber ich werde ihn verlängern wie du schon sagest … man holt genug dabei raus , habe insgesamt 5 Nächte dann in Kuala Lumpra…

Aber leider hat das IHG Ambassador Support auch nach übe 3 Monaten immer noch nicht geregelt bekommen wegen der Best Preis Garantie in Intercontineltal in Pattaya… obwohl ich schon mehrmals ne Liste geschickt hatte. Entweder können oder wollen die eine Mürbe machen das man aufgibt.
Geht dabei um kappt 30000 Punkte noch.

Ist es nicht so, dass Upgrades zum Club Room bei IHG nicht (zwangsläufig) zum Loungezugang berechtigen? Oder wurde das im Zuge der Umstellungen dieses Jahr geändert?

Da hast du tatsächlich Recht :scream:, und ich hatte offenbar das Glück der Unwissenden, dass ich das trotzdem erhalten hatte.

Die T&C sagen wirklich:

  1. Das garantierte InterContinental Ambassador-Upgrade auf die nächsthöhere Zimmerkategorie schließt nicht das privilegierte Club InterContinental oder Regent Club Erlebnis bzw. den Zugang zur Club InterContinental oder Regent Club Lounge ein. Sollte das ursprünglich bezahlte Zimmer eine Kategorie unter einer beworbenen Club Zimmer-/Suitenkategorie liegen, erhält das Mitglied das Upgrade auf die nächsthöhere Kategorie, jedoch ohne privilegiertes Club InterContinental oder Regent Erlebnis/Zugang zur Club InterContinental oder Regent Club Lounge.

Liegt also offenbar im Ermessen des Hotels. Ich bin naiv davon ausgegangen, das sei wie bei Hilton.
Immerhin war meine erste Erfahrung mit Interconti gleich ein Glücksgriff (war übrigens Doral Miami Nähe Flughafen). Dass Lounge Zugang durch das Upgrade nicht garantiert ist, ist schon ein bisschen ein Downer…

1 „Gefällt mir“

Nach meinen Kenntnisstand nicht…
So manche Intercontinentals machen auch ne zweite Lounge nun auf, um zu verhindern dass die Club Lounge nicht von IHG members überfüllt wird, die sich für den einjähriges Lounge benefit entschieden haben.
Scheint wohl zu seinmman muss Glück haben mit den Hotel.

gestern gesehen: Intercontinental Siam Square Bangkok öffnet im Dezember wieder nach Rennovierung . sieht klasse aus dort!