IHG Status Promotion

Hallo zusammen,

hat zufällig schon jemand einen Lösungsweg gefunden, wenn die Statusanhebung der neuen IHG Promotion nicht automatisch funktioniert? Das Problem haben ja anscheinend einige Nutzer.

Schönen Abend :slight_smile:

Bei BW wird doch auch fast alles gemacht ohne ne Prüfung… Wäre vielleicht das einfachste da den Status zu nehmen zum machen wenn man keinen hat…an den sollte man wohl noch dran kommen…und zur Not hilft ja noch immer noch Photoshop.
Ups habe ich das nun wirklich gesagt :rofl:

Normalerweise sollte es ja funktionieren, habe mich mit Hilton Gold registriert. Anscheinend gibt es bei IHG aber massive Probleme mit der Promotion und der Support kennt sich nicht aus.:joy:
Laut mehreren Seiten soll die Aktion in der EU jetzt erst am 01.06 starten, bin gespannt :sweat_smile:

Habe die promo gemacht und status war in App. Wollte dann Hotel in LOMBOK buchen ging aber nicht in der app. Habe IGH angeschrieben aber keine Antwort erhalten. HOTEL IST JETZT NICHT MEHR BUCHBAR

Es gab diese Aktion auch wieder in 2023, zwei Nächte für Gold Elite und insgesamt fünf Nächte für Platinum Elite-Status. In der Mail die dazu erhalten habe war der Aktionszeitraum 01.02. bis 30.04.2023 für die Registrierung zur Aktion genannt. Ab Registrierung hatte man 90 Tage Zeit um die Übernachtungen zu erreichen.
Ich habe mich im März registriert und es stand auch so in meinem Kundenkonto unter registrierte Aktionen, mit Angabe des Start- und Enddatums für die Übernachtungen. Anfang Mai hatte ich dann die 5 Nächte zusammen. Leider passierte nichts - der Status änderte sich nicht.
Also die Hotline angerufen, 2x vergeblich, die Damen kannten den Unterschied nicht zwischen Registrierungszeitraum und Übernachtungszeitraum, auch eine Nachtrage beim Supervisor änderte daran nichts. Ich war schon etwas sauer und verzweifelt weil ich mich fragte wie ich jetzt zu meinem Status komme. Also nochmal angerufen - was soll ich sagen, diese Mitarbeiterin hat sich meine Geschichte angehört, die von mir genannten Fakten kurz wiederholt um sicher zu gehen dass sie alles richtig verstanden hat und dann hat es endlich geklappt. Ich habe noch während des Telefonats die Mail mit dem Statuswechsel erhalten. Anscheinend gibt es also dieses Problem immer noch.
Etwas geärgert hat mich, dass sie mir dann den Ambassador als exklusives Angebot für 200 USD verkaufen wollte, für dass ich extra ausgewählt wurde und dass man dieses Angebot nur sehr selten erhalten würde. lach Naja, die müssen wahrscheinlich eine Quote erfüllen.

Also wer den Status nach erreichen der Qualifizierungsnächte nicht automatisch erhält, muss leider anrufen und hartnäckig bleiben.

Fies, dass sie dir danach den Ambassador verkaufen wollte, weil du dir dann den ganzen Ärger natürlich hättest sparen können, weil dieser den IHG Platinum Status beinhaltet, und das wusste sie ja bestimmt auch.

Bei mir hat letztes Jahr alles gut geklappt nach der Status Challenge war aber bereits Platinum und nun Diamond Member…

Ich hoffe das IHG wirklich bald anfängt die Status Challenge oder die Matches zu beenden, leider verwässert das extrem start den Wert des Status… Es ist schon ärgerlich wenn du wirklich deine 70 Nächte in der IHG Gruppe voll machst und dann die Benefis halt nicht mehr bekommst weil einfach nicht verfügbar.

Aber der Unterschied zwischen Platinum un Diamond macht sich doch bemerkbar was die Upgrades betrifft als auch andere kleine Dinge das man doch eine bevorzugte Behandlung bekommt… Aber es ist von IHG Hotel zu IHG Hotel Recht Unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Bei IHG gibt’s die nächste 10k Punkte Promo:
https://www.ihg.com/content/gb/en/deals/member-offers/2kor10k