Impfnachweis Japan Einreise

moin!

hat schon jemand erfahrungen gemacht mit den neuen (corona-) einreisebestimmungen für Japan?
offiziell muss man 3 impfungen nachweisen (wenn man den test umgehen möchte).

  1. funktioniert das reibungslos mit den „EU digital covid certificates“ aus der apotheke?

ich nehme an, es gibt keine priority lane bei der einreise. aber sie bieten eine fast lane, wenn man sich vorab per app registriert.

  1. hat jemand erfahrungen diesbezüglich gemacht?

danke!

Der EU-Nachweis ging bei mir ohne Probleme. Ich glaube, ich hatte den „PDF-Ausdruck“ aus der CovPass-App genutzt. Ist ja der gleiche wie von der Apotheke, nur digital.

Bei uns lief die Registrierung damals noch über die MySOS-App, mittlerweile gibt es wohl eine andere mit gleicher Funktionalität. Lief absolut reibungslos. Viel Bürokratie dabei (diverse Schalter, wo man etwas vorzeigen musste) - aber insgesamt maximal 20 Minuten von Verlassen des Fliegers bis zum Gepäckband gebraucht.

3 „Gefällt mir“

wow, 20 min klingt gut!

werde mich also in der app anmelden.

danke!