Indien: der Nordosten. Erfahrungsberichte? Buchungstipps Inlandsflüge?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum (kein Aviatikexperte; habe auch keine Meilen o.ä., die ich einlösen könnte) und fliege im Mai mit Vistara nach Indien (FRA-DEL-FRA). Ich bleibe vier Wochen in Indien und möchte in der Zeit den Nordosten Indiens mit dem Flugzeug erkunden, d.h. die sieben Bundesstaaten Assam, Arunachal Pradesh, Nagaland, Manipur, Mizoram, Tripura und Meghalaya anfliegen.

Wer kann hier im Forum von seinen Reise- und Flugerfahrungen im Nordosten Indiens berichten?
Welches Routing bietet sich an, um in 4 Wochen alle sieben Bundesländer abfliegen zu können?
Generelle Buchungstipps für Inlandsflüge in Indien? Lohnt es sich mit der Buchung der Inlandsflüge noch zuzuwarten, gibt es bei den indischen Airlines Sale-Aktionen o.ä.? Ist die Buchung mehrerer Inlandsflüge in einem Ticket günstiger als Einzeltickets? Wie gesagt, ich bin ein Aviatiklaie, daher bin ich für jeden Tipp sehr dankbar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi

4 Wochen Indien in den „Remote areas“. Und das fürs 1. mal. Tolle Idee.
Meine Meinung basierend auf weit über 50 Besuche/Reisen nach & in & durch Indien nur in den letzten 15 Jahren:
Flüge eher früher buchen. Bei mir wurde es nur teurer oder schlechter mit Flugzeiten. Es gibt weniger Airports und Flüge als in den touri Gebieten.
Der Osten ist nicht so gut erschlossen wie die Rennstrecken. Infrastruktur, Busse etc. Fortbewegung sehr langsam. „Hotels“ oder eher Unterkünfte sehr einfach. Verzicht auf Annehmlichkeiten und hohe Toleranzgrenze sind unabdingbar.

Ich empfehle eine lokale Agentur zur Unterstützung für die Planung + Auto & Fahrer. Wir machen es nur noch so.
Da ich im Urlaub bin (:relaxed:) kann ich dir leider keine Details liefern. Aber ich vermute du hast schon gut vorgeplant.