InterContinental Ambassador Complimentary Weekend Night

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum InterContinental Ambassador Complimentary Weekend Night und möchte sicherheitshalber auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

Ich habe bereits einen Aufenthalt im InterContinental Warschau über die Ambassador Weekend Rate gebucht und dabei den Complimentary Weekend Night Voucher hinterlegt. Die Buchung kann laut Reservierungsbedingungen kostenlos storniert werden.

Gesamtpreis der Ambassador-Buchung: 3.103 PLN. Davon entfallen 1.159 PLN auf die zweite Nacht, die durch den Voucher gutgeschrieben werden soll. Effektiv wären also 1.944 PLN zu bezahlen.

Jetzt habe ich gesehen, dass ich dieselbe Zimmerkategorie mit denselben Leistungen regulär für ca. 508 € für beide Nächte** buchen könnte. Die tatsächliche Ersparnis durch den Voucher wäre daher relativ gering.

Mein Complimentary Weekend Night Voucher ist noch bis 03.03.2027 gültig, daher würde ich ihn lieber für einen späteren, möglicherweise teureren Aufenthalt aufheben.

Meine eigentliche Frage:

Wenn ich die bestehende Ambassador-Weekend-Buchung jetzt innerhalb der kostenlosen Stornierungsfrist storniere, wird der Complimentary Weekend Night Voucher automatisch wieder meinem Ambassador-Konto gutgeschrieben bzw. steht er anschließend wieder für eine neue Buchung zur Verfügung?

Hat das jemand von euch schon einmal selbst gemacht und kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der Voucher nach der Stornierung wieder verfügbar war?

Danke euch!

Für die Buchung selbst benötigst du nicht einmal die Ambassador Mitgliedschaft oder den Voucher. Erst beim Einchecken muss dieser vorhanden sein (sonst zahlst du beide Nächte) und dieser wird dann eingelöst. Manche Hotels lösen den auch gar nicht ein, so dass er in der App verbleibt und zumindest theoretisch wohl nochmals verwendbar wäre. Mehrfacheinlösung habe ich selbst aber nie getestet.

Das IC Marseille hat bei mir neulich jedoch schon (weit) im Vorfeld in der Buchung das Upgrade eingebucht und auch die Rate angepasst (der zweite Tag wurde ausgenullt), da wäre ich mir tatsächlich nicht sicher gewesen, ob damit auch eine Einlösung des Vouchers erfolgt ist. Ich würde schauen, ob das Hotel bereits an der Buchung herumgeschraubt hat, falls nein (zumindest falls Rate noch gleich) sollte das kein Problem sein.

Und selbst wenn etwas schief geht, bin ich mir sicher, dass die Hotline das klären könnte. Support-technisch ist IHG bei mir ganz oben - sowohl bei der Kompentenz und auch bzgl. Kulanz. Ich würde bedenkenlos stornieren.

Ja. Mach ich öfters. Sichere mir dadurch die Übernachtung.