InterContinental Ambassador

Ich hatte für nächste Woche einen Aufenthalt in InterContinental Sofia gebucht, und grade die eMail erhalten.

Hello Torsten,​

We invite you to enhance your travels by joining InterContinental® Ambassador with this exceptional offer.

Simply enrol in the programme by 31 July 2021, then stay once at InterContinental® Hotels & Resorts, Kimpton®, or Regent® hotels by 31 August 2021 to receive a Reward Night,1 in addition to your full suite of Ambassador benefits.

Wenn ich das nun richtig verstehe gibt es eine extra Gratis Nacht zu den Gratis Nacht die man mit den Status einmal im Jahr zum Status am Wochenende bekommt ?

Falls das so sein sollte wären die 200 USD für den Status dann doch sehr gut angelegt, weil mit den beiden Nächten die es dann kostenlos gibt hat man die 200 USD ja wieder raus.

Zur Zeit läuft bei IHG auch eine Fast Track Aktion 5 Nächte zum Plantnium Status in 90 Tage und halt 3 fache Punkte ab den 3 Stay.

Da ich 5 Nächte in Sofia bleibe und an Mangel von Radisson Hotels ne andere Lösung suchen muss (das InterContinental war mal ne Radission), habe es nun so gebucht 1 Nacht im InterContinental Sofia dann eine Nacht im HolidayInn Sofia und noch mal 3 Nächte in InterContinental Sofia. Damit den Fast Track geschaft, und das Optimale Punktezahl raus geholt knapp 16.000 Punkte für die 3 Nächte.

Da ich in August oder September noch mal nach Sofia für ne Woche nach Sofia muss, hätte man ne gute Basis bei IHG aufgebaut.

Falls es sich um eine zweite Gartis Nacht handelt werde ich es abschliessen lohnt sich auf jeden Fall dann finanziell.

1 „Gefällt mir“

Danke für Deinen Hinweis zur IHG Fast Track Promotion. Habe mich auch registriert; die 5 Nächte schaffe ich vermutlich noch im August. :innocent:

Zu Deiner eigentlichen Frage, kann ich leider nichts sagen, aber ich bin sicher, dass einer der Experten hier im Forum Abhilfe weiß.

Soweit ich es verstanden habe und noch ne alten Beitrag bei travel-dealz gefunden hatte, ist es ne gratis Nacht bis zu 40.000 Punkte.

Sprich ich kaufe den Status nun, 15 € gibt es noch mal Hotelguthaben, dazu dann halt ne paar mehr Punkte durch den Platinum Status.

Die 40.000 Punkte für die Übernachtung entsprechen halt auch den 200 USD bzw. 40.000 Punkten die man für den Status bezahlen muss.

Status grade gekauft ist sogar gültig bis zum 1.9.22 / 6 Wochen geschenkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Torsten Weißt Du zufällig, ob man beim IHG Status stufenweise angehoben wird? Sprich nach 2 Nächten den Gold Status bekommt und nach drei weiteren den Elite Platinum oder erst am Ende des Zeitraums abgerechnet wird?

Habe nämlich mehre einzelne Nächte über Juli und August verteilt, welche für Pltatinum ausirechen sollten. Daher wäre es interessant, ob ich bei den nächsten Malen bereits Gold bin.

Ja nach 2 Nächten bekommst du Gold kann aber 2-3 Tage bedauern bis die Nächte gutgeschrieben wurden.

1 „Gefällt mir“