Ist auch eine App für das Forum geplant?

Erst einmal fielen Dank dass ihr uns die Möglichkeit hier zum Austausch gebt, und das ohne Facebook! Alleine dafür finde ich Euch klasse!
Ist denn auch eine App für das Forum hier geplant?

Viele Grüße

1 Like

Im Gegensatz zu einigen anderen Foren bietet Discourse (und damit auch unser TD-Forum) ja schon eine mobile Website an. Die bietet alle Optionen der Desktopseite an und ist meines Erachtens gut brauchbar.

Zumindest Android-Nutzer können auch direkt im Browser Benachrichtigungen für z. B. Replies aktivieren. Alternativ gibt es (auch für iOS) die Discourse-App, die auch für das Travel-Dealz-Forum genutzt werden kann:

Bietet letztlich nur die mobile Website im In-App-Browser und native Benachrichtiungen an - aber vielleicht besser als nichts.

Welche Funktion vermisst du denn auf der mobilen Seite, die eine App bieten könnte?

So ein wenig die Push Mitteilungen bei Antworten, aber das sollte ja mit Deiner Anleitung funktionieren. Danke Dir für die Hilfe!

Eine App ist extrem aufwendig immer aktuell zu halten bei gleichem Funktionsumfang zur mobilen/responsive Seite. Deswegen ist eine App aktuell keine Option. Ich denke

Wenn dir das Icon auf dem Homescreen fehlt, kannst dir auch über das Teilen in Safari ein Lesezeichen auf dem Home-Bildschirm erstellen.

Ich hoffe immer noch darauf, dass speziell Apple weiter an den Progressive Web App-Funktionen arbeitet. Das wäre die bessere Option für Webseiten als App. Alleedings tut sich da aktuell nicht besonders viel…

Die mobile Optimierung des Forums ist klasse!
Auf dem Tablet (iPad Pro 11) sehr übersichtlich! :heart_eyes:
Viele Grüße

2 Like

Sehe ich auch so, funktioniert auf IPad richtig gut. Noch besser finde ich den Umgangston der hier herrscht, das ist heutzutage in den wenigsten Foren so.

1 Like