ITA Status verlängern und Status upgraden!?

Mir fiel heute beim Blick auf meine erste Volare Abrechnung auf, dass mir 60000 Qualifizierende Punkte für den Status Match gutgeschrieben wurden. Somit fehlen mir nur noch ca 19k auf den nächsthöheren Elite Status. Man könnte somit mit (ITA) Flügen im Wert von ~1.600€ den gematchten Status verlängern und gleichzeitig noch zu Club Executive aufsteigen.

Probleme sind wahrscheinlich die kurze verbleibende Zeit bis 01/2023, der geringe Nutzen der non-qualifying Volare Points, Probleme beim Einsatz des Status und die fehlende Möglichkeit zur Akkreditierung von Skyteam Partnerflügen. Damit bleibt das Ganze wohl nur etwas für sehr Hartgesottene und ITA-Afficianados. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Haha, gabs heute auch gesehen, mir fehlen noch knapp 10.000 Punkte für den ersten Club… habe auf die Schnelle nichts gefunden, wisst ihr da mehr: ist das schon Skyteam Elite und beschränkt sich deren Inkompatibilität zu Skyteam aufs gutschreiben von anderen Airlines, oder auch auf den Status?
2,5x hin und zurück muss ich noch, da könnte ich sonst nach ITA Ausschau halten.
Gefunden habe ich nämlich nur “Punkte gutschreiben auf Bilateraler Übereinkunft”…

1 „Gefällt mir“

Ich konnte bei AF und KL bisher nie die Volare Nummer beim check-in angeben (Siehe meinen Beiträgen zum Status Match). Nachtragen geht auch nicht online da man den Ticketstock nicht angeben kann. Muss also vermutlich ein ITA Flug bzw. ein durch ITA vermarkteter Flug sein.

1 „Gefällt mir“

Ich steige bei dem ITA Programm nicht so 100% durch :grimacing: habe aber auch die 60k Punkte. Demnach müsste doch aber der gematchte Status noch mal um ein Jahr verlängert werden oder? :face_with_monocle:

Zumindest bei Delta bin ich schlauer. Wenn du auf Delta Ticket bei ITA buchst, bekommst du die Skymiles so berechnet, wie auf einem von Delta durchgeführten Flug.
Das sind aber auch alle Infos, die ich dazu habe…

online nachtragen geht nicht nur bei ITA auch andere SKY TEAM Airlines sind davon betroffen ( AIR EUROPA) . Anrufen hilft und Flugnummer angeben.

1 „Gefällt mir“

Du meinst zum Nachtragen oder zur Erfassung des Status vorab?

für die Meilengutschrift.

https://clicks.aweber.com/y/ct/?l=BA2fl&m=3jz4_dbZjeNhZAH&b=gHN5wQp__sIJnTFVWpgwYA

Interessant welche unterschiedlichen Erfahrungen gemacht werden. Ein Grund waum die Integration in SKY TEAM so schleppend verläuft ist sicherlich die Ungewißheit wer ITA erhält. LH oder AF/ KLM.

Also im Grunde ist das ganze doch lächerlich.
Ist ITA nun ein Mitglied bei SkyTeam oder nicht?!
Wenn ja, dann sollten die anderen Allianzmitglieder damit auch dementsprechend umgehen respektive den Statuskunden ihre Vorteile gewähren.
Was soll denn das mit den im Link beschriebenen Vereinbarungen zwischen Air China und ITA darstellen. Wenn es sowas trotz Allianz bedarf, braucht man auch keine Allianzen.
Und auch dieses Pseudoargument des anstehenden Verkaufs halte ich für nicht tragbar. Gab es bei Air Europa oder LATAM so ein Kindergarten?! Wäre mir zumindest nicht bekannt.

6 „Gefällt mir“