ITA Status-Verlängerung

Hallo Zusammen,

wie wohl viele, habe ich auch folgende Mail erhalten:

Do you remember the last time you took a flight? We at ITA Airways would love to see you on board again enjoying a great experience and renewing your Volare membership in our Club Premium.

Book before January 10, 2025 to any destination and fly prior to January 31, 2025 and we will renew your membership in Volare Club Premium for another year.

Book by January 10, 2025 to enjoy all of the benefits of Club Premium on your next adventure

Da es unten dann einen Book now Button gibt, muss das Ticket wohl von ITA ausgegeben werden.

Ich werde wohl da mitmachen (mit dem Hintergedanken, dass es möglicherweise dann einen Vorteil bei der Fusion mit M&M geben wird).

Ich denke One-way sollte reichen, aber wenn jemand in den nächsten Tagen erfolgreich sein sollte (zB mit Sky Team Flügen), bitte teilt dies hier doch mit :slightly_smiling_face:

Bin auch am überlegen, das auch durchzuziehen.

Einige günstige Strecken habe ich schon heraus gesucht.

Mal schauen ob es noch einen günstigen Zubringer ab FMM mit Wizz oder Ryanair hat, um das Ganze in 1-2 Tagen abzuhandeln.

1 „Gefällt mir“

Man schreibt in der Mail: „…venduto e operato da ITA Airways…“ (…verkauft und durchgeführt von ITA Airways…) Heißt für mich das andere Flüge, durchgeführt von Sky Team Partnern, ausgeschlossen sind.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand ob man das irgendwo im Profil sehen kann, ob man für diese Promo berechtigt ist? Ich hab leider die Newsletter ausgestellt und daher Nix bekommen.

Ich nehme an, dass es nicht zwingend ist, direkt bei ITA zu buchen. Ein OTA müsste es doch auch tun, solange es eine ITA Ticketnummer (und Flug) ist.
Korrekt?

Vielleicht noch gleich eine Frage an die Airport Experten:

Ist ein Transit in Bari, Catania oder Florenz möglich?
Bei der Bari Variante würde es mit demselben Flieger wieder zurück nach Rom gehen.

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Erinnerung: Also in Catania war nichtmal genug Platz fürs Boarden für alle Passagiere am Gate. Einen Transit gibt es nicht, wobei bei einem Inlandsflug keine Einreise oä erfolgen muss. Mit Handgepäck und eingecheckt kannst du vermutlich theoretisch sofort ans andere/gleiche Gate gehen. Ist alles nicht gross.

Danke, es geht mir vor allem darum zu wissen, ob man nochmals durch die Sicherheitskontrolle muss.

Bei meinem LCY Trip (welcher wegen Wetter etwas ins Wasser viel), bin ich schlussendlich gleich wieder zurück mit der gleichen Maschine und sie waren dabei mich schon wieder auschecken, als ich endlich ans Gate kam (musste Sicherheit plus E-Gate machen).

Wenn Ankommende und Abfliegende im selben Bereich sind, ist es ja ok. In Bari z.B. kommt man meist direkt zum Gebäck, ich habe mich aber bis jetzt nicht geachtet, ob es auch ein Transfer-Weg gibt.