Weiß man schon, wie der Übergang von Volare zu M&M wird?
Mich interessiert v.a. ob ich meine Volarepunkte jetzt für einen Flug raushauen soll, oder lieber warten, (und hoffen ) dass es günstiger wird, wenn/ falls Volare mit M&M verschmilzt.
Es ist ja noch nicht mal entschieden, ob die Lufthansa ITA wirklich wie geplant übernehmen wird. Da ist es m.E. umso schwerer, schon über die Vielfliegerprogramme zu spekulieren.
@Northbear Um wie viele Punkte geht’s bei dir? Ich suche für meine 11k Punkte eine sinnvolle Verwendung, da es alles nur Cash+Miles ist und keine klassischen Award Charts sind
Genau, ist alles nur Cash&Points.
Habe mal ganz kurz geschaut, ein M&M Awardticket Europa kostet 35.000 Meilen, um dieselben 200€ Rabatt bei Cash&Miles zu bekommen müsste ich über 65.000 M&M-Meilen hinlegen.
Also mache ich wohl einen kleinen Ausflug nach Mailand, und zahle zweistellig drauf, wenn keine besseren Ideen kommen. Sieht für mich nach der Sinnvollsten Verwendung aus.
Ich bin mal sehr gespannt, wie die Status von ITA übernommen werden. Habe mir im Sommer den Premium gematcht.
Hat jemand Neuigkeiten zur Status Integration von Volare?
Letzter Stand dürften die Meldungen von einigen Seiten (aero, ff flyer) Anfang Juli dieses Jahres sein, die sich vermutlich auf dieses FAZ Interview mit Spohr vom 03.07.24 beziehen (kostenpflichtig, deshalb kann ich es nicht verifizieren), in dem er wohl gesagt haben soll „Er wird aber wohl erst 2026 gelingen, wenn alle Formalien erledigt sind.“
Wäre schön. Die Berichte zum onboard Erlebnis klingen im Vergleich zu LH exzellent, sodass es sich lohnen würde noch ein paar Meilen dort zu verscheuern, bevor gespohrt wird bei ITA.
Na doch: entweder fliegen sie wirklich neu nach Monaco (kenne den Airport nicht!? ) oder sie schreiben einmal Munich und paar Zeilen später Monaco (ohne di Baviera)…