ITA Volare zu M&M

Servus, ich habe eine kurze schnelle Frage:

Weiß man schon, wie der Übergang von Volare zu M&M wird?
Mich interessiert v.a. ob ich meine Volarepunkte jetzt für einen Flug raushauen soll, oder lieber warten, (und hoffen :see_no_evil:) dass es günstiger wird, wenn/ falls Volare mit M&M verschmilzt.

Es ist ja noch nicht mal entschieden, ob die Lufthansa ITA wirklich wie geplant übernehmen wird. Da ist es m.E. umso schwerer, schon über die Vielfliegerprogramme zu spekulieren.

@Northbear Um wie viele Punkte geht’s bei dir? Ich suche für meine 11k Punkte eine sinnvolle Verwendung, da es alles nur Cash+Miles ist und keine klassischen Award Charts sind :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

@BarrowFlyer um 29.000.

Genau, ist alles nur Cash&Points. :roll_eyes:
Habe mal ganz kurz geschaut, ein M&M Awardticket Europa kostet 35.000 Meilen, um dieselben 200€ Rabatt bei Cash&Miles zu bekommen müsste ich über 65.000 M&M-Meilen hinlegen.

Also mache ich wohl einen kleinen Ausflug nach Mailand, und zahle zweistellig drauf, wenn keine besseren Ideen kommen. Sieht für mich nach der Sinnvollsten Verwendung aus. :man_shrugging:

Ich bin mal sehr gespannt, wie die Status von ITA übernommen werden. Habe mir im Sommer den Premium gematcht.
Hat jemand Neuigkeiten zur Status Integration von Volare?

Zuerst mal muss ITA ja die Allianz wechseln.

Letzter Stand dürften die Meldungen von einigen Seiten (aero, ff flyer) Anfang Juli dieses Jahres sein, die sich vermutlich auf dieses FAZ Interview mit Spohr vom 03.07.24 beziehen (kostenpflichtig, deshalb kann ich es nicht verifizieren), in dem er wohl gesagt haben soll „Er wird aber wohl erst 2026 gelingen, wenn alle Formalien erledigt sind.“

und dann müssen sie ja auch noch Mitglied bei M&M werden

Angeblich kommt im Januar die Integration. Referenz findet man auf mehreren Seiten, z.B. ITA Lufthansa Group Integration könnte schnell gehen - PointsMag

Wäre schön. Die Berichte zum onboard Erlebnis klingen im Vergleich zu LH exzellent, sodass es sich lohnen würde noch ein paar Meilen dort zu verscheuern, bevor gespohrt wird bei ITA.

Ab sofort sollen wohl ITA Flüge bei M&M angerechnet werden können.
ITA SkyTeam Austritt erfolgt zum 30.04., *A Beitritt „Anfang 2026“

Für ST Statusinhaber nun immerhin Klarheit. Für *A Statusinhaber erst mal weiter Ungewissheit.

Schade, hatte gehofft noch ITA mit abfliegen zu können für meinen Sprung auf FB.

Dafür kann ich jetzt ruhigen Gewissens meine Meilen immer bei ITA einsetzen, ist also M&M noch für was zu gebrauchen.

Hoffe das heißt demnächst ITA vom BER nach FCO und LIN, das wäre tatsächlich super für Positionierungsflüge.

ITA Flüge ab BER wären in der Tat top, aber nur falls die häufigen Rabattcodes nicht weg-ge-spohr-t werden… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Oh die Rabattcodes sind definitiv weg, keine Chance dass die Elha das noch zulässt in diesem Maße.

Wird an Bedingungen geknüpft und unattraktiv gemacht.

Letzter Newsletter für mich als deutschen Statuskunden des ITA Volare Programms.

1 „Gefällt mir“

Ja, diesen habe ich auch erhalten.
Lustig wie sie die Namen mischen. Einmal Munich, einmal Monaco.

wieso mischen?
Das sind halt drei unterschiedliche Neuerungen.

Na doch: entweder fliegen sie wirklich neu nach Monaco (kenne den Airport nicht!? :winking_face_with_tongue:) oder sie schreiben einmal Munich und paar Zeilen später Monaco (ohne di Baviera)…

Also ich verstehe das so.
Drei Neuerungen

  1. in MUC und FRA neue Terminals
  2. Zugang zu den LH Lounges
  3. Neue Strecke: LIN-NCE (vermute ich, da Monaco ja nur nen Heliport hat) als Teil von insgesatm 59 Zielen weltweit.

Gemeint ist aber in der Tat München (italienisch „Monaco“), denn MUC - LIN wurde im Sommerflugplan neu aufgenommen.

LIN - NCE fliegen sie nicht und dann würden sie wohl auch eher „Nizza“ schreiben

1 „Gefällt mir“

Ah, okay, das wusste ich nicht, dann verstehe ich jetzt auch was Taipan meint :slight_smile:

1 „Gefällt mir“