It's a Match! Erfolgreiche Best Price Guarantee Claims

Hallo zusammen,

in diesem Thread möchte ich über meine vergangenen und aktuellen Best Price Guarantee Claims berichten.

All Accor Live Limitless Novotel München Messe

Vergleichspreis von GoSplitty hatte ich über Google Maps/Hotels gefunden und anschließend alles gemäß Bedingungen abfotografiert und per Support Formular eingereicht. Hier ist wichtig dass auch die System Zeit erkennbar ist.

Insgesamt zwar keine große Preisdifferenz, Dank des 25 % Extra Rabatt dennoch interessant.

Original: 71.91 € Standardzimmer mit Doppelbett, non refundable, ohne Frühstück

Vergleichspreis 66.00 €:

Zunächst wurde der Claim gar nicht bearbeitet, nach 8 Tage kam dann eine lapidare Antwort, dass die Terms and Conditions auf den Screenshots nicht erkennbar wären. Nach erneuerter Prüfung war doch alles erkennbar. :wink:

3 „Gefällt mir“

Gute Idee. Ich kann mich bei Accor nur anschließen. Habe leider die genauen Daten nicht mehr im Kopf, aber habe das Novotel in Panama City auch deutlich günstiger bekommen. Screenshot vom Windows Bildschirm (mit Datum und Uhrzeit) von der Expedia Website eingereicht und angerechnet bekommen. Gab vor Ort noch ein paar Probleme und Diskussionen, aber hat letztendlich geklappt.
Also Accor ist mir da sehr positiv aufgefallen. Einfach weil es nicht nur den besten Preis, sondern noch die 25 % on top gibt.

1 „Gefällt mir“

Bei Accor hat es bei mir auch schon mehrmals geklappt.

Bei Radisson das ganze 3 mal schon eingereicht, hat nie funktioniert ist wirklich ein Fake dort.

Bei IHG funktioniert es meinst aber auch dort von den ganzen Buchungsprozess Screenshots machen, weil die nie den wirklichen Vergleichspreis finden. Du checkst es über ne deutschen Eingangspunkt die dann einen von USA und bekommen andere Preise, waren schon echt harte Diskussionen und Mailverkehr mit denen.

1 „Gefällt mir“

Kurze Verständnisfrage. Wenn ihr die Claims einreicht, sind das Preisvergleiche vom selben Tag, an dem ihr die entsprechende Buchung beim Hotel vornehmt oder könnte das auch später sein?

Der Claim muss innerhalb von 24h nach Buchung erfolgen.

1 „Gefällt mir“

Ja…aber es ist fraglich ob die den Preisvergleich überhaupt nach 24 Std. Selbst nachvollzogen haben.
Es ist halt auch teilweise ne Sauerei, man findet halt wirklich ne günstigere Angebot… Vergleicht den ganzen Kram… Und findet keine Abweichungen… Dabei handelt es sich um eine nicht stornierbare Rate und lehnen dann die Preisgarantie ab…und lassen dich dann nicht mehr die Buchung stornieren…alles leider schon gehabt… bei Radisson ist das ne absolutes Fake Versprechen.
Der ganze Aufwand lohnt sich eigentlich nur wenn man einige Nächte im Hotel bleibt…
Und es dann dort um Summen größer 100€ geht.
Weil sonst steht Aufwand und nutzen in keinen Verhältnis mehr… Und wie gesagt nicht stornierbare Raten sind halt immer ne großes er Risiko… Man muss halt anfangen zu rechnen…ist das Angebot nur 10% günstiger dann kann man auch ohne Risiko die nicht stornierbare Rate buchen holt man über Benefits Bonusprogramm meist wieder rein.

2 „Gefällt mir“

Booking.com

Habe zwei positive Erfahrungen zu bookings Best Price Guarantee gesammelt.

  1. Hotel in Bangkok, zwei Nächte. Gebucht über eine Weiterleitung von LH zu booking (die 30x-Aktion). 1-2 Wochen später Claim eingereicht. Dasselbe Zimmer war noch zu den selben Konditionen günstiger durch Direkteinstieg bei booking.com zu buchen. Screenshot und Link eingeschickt. Wurde anstandslos innerhalb von einem Tag bearbeitet und akzeptiert. Da noch nicht bezahlt, wurde der Preis entsprechend angepasst. Kleine Ersparnis von 11 EUR.

  2. Hotel in Kopenhagen, zwei Nächte. Ebenso über Weitleitung von LH gebucht. Prepaid. Später günstiger bei trip.com günstiger gesehen. Screenshot und Link eingeschickt. Wieder innerhalb von einem Tag akzeptiert und vermerkt, dass nach dem Aufenthalt der Differenzbetrag entsprechend kreditiert bzw. überwiesen wird. Habe nun nach dem Abschlafen die Hotelrechnung mit dem Ursprungsbetrag entsprechend eingereicht, Antwort am selben Tag, dass man mir einen Link zur Erstattung zukommen lassen wird. Gehe nun also davon aus, dass das auch was wird. Ersparnis 20 EUR.

Ob das generell so flott geht bei booking oder nur daran liegt, dass ich Genius-Level 3 hab, weiß ich natürlich nicht. Aber immerhin.

Danke für deine Erfahrung.

Bin gespannt, ob trotzdem die mehrfach Meilen bei Buchung 1 kommen. Berichte gerne, was daraus wurde. :smiley:

Oh ja! Gute Frage, die ich schon beantworten kann. Obwohl die Buchung nachträglich angepasst worden ist (im Januar wohlgemerkt!), gab es die vollen 30-fach Meilen im Februar (der Aufenthalt war im Januar). War also in meinem Fall kein Problem.

2 „Gefällt mir“