JAL Verfügbarkeiten ab BKK?

Hallo,

am 17.März wollen wir zu zweit von Bangkok/BKK nach Japan (z.B. FUK, KIX, …) im Direktflug fliegen, gerne C, und dabei Amex Punkte verwenden. Soweit so langweilig.

Also war die Idee mit Japan Airlines/JAL nach Osaka/KIX zu fliegen, aber für den 17.März finde ich bei BA oder Qatar keine Verfügbarkeiten, immer nur Cathay Pacific/CX über Hongkong/HKG. Also mal andere Daten ausprobiert, aber egal welche ich nehme, an keinem Tag finde ich irgendwelche Verfügbarkeiten für irgendeine Klasse. Meine Frage ist jetzt, kann man JAL noch mit BA buchen? Hatte mir auch ein JAL Account jetzt angelegt, aber da muss ich jetzt erstmal 60 Tage warten.
Oder gibts eine andere Idee wie wir von BKK nach Japan kommen? Hatte auch mit TG überlegt, weiß aber gar nicht, über welches Programm ich die buchen könnte.

Danke für eure Hinweise oder Ideen :slight_smile:
Grüße Sven

PS: Nächsten Monat fliegen wir Iberia und Latam C, weiß nicht, ob da Interesse an einem Bericht besteht.

Ich weiß leider nicht, ob das in C oder international geht, aber ich habe letztens Domestic Y mit JAL über Flying Blue gebucht. Eventuell wäre das sonst einen Versuch wert.

Viele Grüße aus Bremen

Mit JAL kommt man von BKK direkt afaik nur nach TYO oder KIX.

Der KIX Flug ist ein 5,5h Flug um 00:30 … wäre definitiv nicht meine erste Wahl.

P.S da müsste jemand einspringen der die Strecke kennt … aber das könnte auch eine der Mittelstrecken sein die zumindest tlw mit 787-8 ohne Full Flat C bedient werden.

1 „Gefällt mir“

da scheint Sakura zu sein. Da ist es besonders herausfordernd. Flying Blue hat Flüge :

hier noch eine Alternative bei Aeroplan. Eventuell M&M anrufen und fragen ob buchbar bei Ihnen.

Muss es KIX sein? ANA fliegt von BKK nach Tokyo. Vielleicht gibt es dort bessere Verfügbarkeit?

Ich würde mal Zipair probieren, JAL lowcost subsidiary, die bieten eine Business, ist basic aber für den kurzen Flug ok, idr sehr günstig.

https://www.zipair.net/en

Hey,
danke euch für die ganzen Vorschläge.

Der Auslöser des Beitrags war, dass es überall heißt, man kann JAL Flüge problemlos über andere oneworld Partner buchen kann, aber ich habe nie Verfügbarkeiten gefunden, sei es ob ich im März, Nov oder Jul gesucht habe. Deswegen war ich so irriert, ob ich da irgendwo ein Fehler gemacht habe.

Das Endziel ist soll die westliche Insel Nagasaki sein, also umsteigen müssen wir eh irgendwo. Dachte nur 1x umsteigen reicht, aber alle Direktflüge nach Japan starten nachts, also wird es wohl 2x umsteigen werden. Muss nur noch rausfinden, welcher weg der beste, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Bei M&M gibts auch Flüge über Taiwan, klingt irgendwie auch interessant.

Danke euch erstmal :slight_smile:
Grüße

Die beste Lösung dafür wären tatsächlich EVA Flüge da ja TPE auf der Strecke liegt, anstatt via TYO zu fliegen. Jedoch glaube ich nicht das sich da bei M&M leicht für ein Wunschdatum noch mehr Plätze finden lassen werden.

Die besten (Tag)Verbindungen von BKK nach zb Fukuoka/FUK sind wohl EVA, China Airlines oder Korean. Letztere beiden eben auch Skyteam.

Am ehesten könnt ich mir vorstellen das man da noch einen C reward vielleicht mit MM und EVA nach TPE, oder NH nach TYO, oder alternativ Oneworld JAL nach TYO findet, und dann das letzte Stück einen günstigen Eco Flug extra dazu nimmt.
Wie eben auch schon erwähnt wurde, beginnt da Mitte März auch die Japan Prime Time wegen der Kirschblüte …

Wenn du nach Nagasaki willst dann flieg gleich von BKK nach FUK und nimm den Zug von dort. Der Flughafen Nagasaki ist nähmlich ziemlich weit weg von der Stadt selbst und von dort musst du erst mal einen Bus zum nächsten Bahnhof nehmen ect.

1 „Gefällt mir“

alle Star- Alliance wie MM etc. vor 5-15 Jahren gab es reichlich Verfügbarkeiten incl F. keine Idee wie es heute aussieht