Ich glaube eher booking ist überteuert und nicht ikyu besonders günstig. Vergleich mal andere Portale auch. Ich geh immer über google maps auf das hotel, das listet fast alle portale mit preis auf. So finde ich zumindest immer den günstigsten Preis.
Booking ist zumindest in Japan schon lange nicht mehr günstig.
Alles, was eine Online-Vorauszahlung benötigt, klappt über ikyu.com meiner Erfahrung nach nicht (weil ausländische Kreditkarten bei der Zahlung abgelehnt werden).
Andere Raten sollten sich darüber aber problemlos buchen lassen.
Moin Peer, ich habe jetzt auch gestern gebucht….Tokyo und Okinawa….wie oben geschrieben, preislich unschlagbar. Stornierbar bis Anreise. Zahlung “online card” aber die Zahlung wird wohl nur blockiert und noch nicht belastet. Code für Anmeldung geht nur per TEL …bei der 2. Buchung ging es auch ohne Code. AMEX hat geklappt.
Habe das Hotel angeschrieben ob alles okay ist…die Antwort ist bereits da….alles okay
Hab auch gute Erfahrungen mit ikyu.com gemacht. Hab allerdings tatsächlich bis jetzt bei Reservierungen dort immer erst im Hotel bezahlt.
Wenn ich jetzt nix verwechsle war vor ein paar Jahren (oder nicht mal ganz 2?) die Seite noch rein japanisch (bzw die engl sehr vernachlässigt und nur autotranslate) und eigentlich nur für Japaner gedacht. Damals ging bei mir auch mal eine Buchung/Zahlung nicht. Hab aber nicht lang versucht.
Aber in JP ist booking.com definitiv keine Referenz.
Am allerbesten immer über eine Suchmaschine (zb google hotels) suchen.
Auch Ikyu ist keineswegs immer günstiger.
Auch japanican.com (Agoda powered, aber von der JTB) kann ich empfehlen.