Japan // Kennt Ihr die Buchungsseite IKYU.com

Moin Freunde,

Wir planen aktuell unsere Japan Reise und wir sind über Zufälle auf die Seite IKYU gestoßen. Lt Web absolut seriös…

Aber wenn etwas zu gut ist wird man ja skeptisch…die Preise sind teils unglaublich gut und DEUTLICH günstiger als Booking.com.

Hat hier schon mal jemand darüber gebucht ?

Du meinst wohl IKYU (nicht IkyO)

Habe da schon gebucht und ist natürlich seriös. Hier kannst du die Registrierung sehen:
https://www.ikyu.com/en-us/sign/

Gehörte früher zu Yahoo

1 „Gefällt mir“

Ups…ja natürlich.

Hotel 1 Tokio….

Booking.com 2200€

IKYU 1500€

Okinawa auch nochmal das gleiche und das bei besseren Storno und Zahlungsbedingungen

Echt unglaublich gut :open_mouth:

Ich glaube eher booking ist überteuert und nicht ikyu besonders günstig. Vergleich mal andere Portale auch. Ich geh immer über google maps auf das hotel, das listet fast alle portale mit preis auf. So finde ich zumindest immer den günstigsten Preis.

Booking ist zumindest in Japan schon lange nicht mehr günstig.

1 „Gefällt mir“

Hab alles verglichen.. wirklich alles….inkl Hotel ..Amex…und alle erdenklichen Seiten.

IKYU war in Tokio und Okinawa ganz weit vorne….

Alles, was eine Online-Vorauszahlung benötigt, klappt über ikyu.com meiner Erfahrung nach nicht (weil ausländische Kreditkarten bei der Zahlung abgelehnt werden).

Andere Raten sollten sich darüber aber problemlos buchen lassen.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat die Zahlung mit Revolut funktioniert.

Interessant. Hatte im Frühjahr mindestens 3 verschiedene Karten probiert. Aber dann umso besser :slight_smile:

Moin Peer, ich habe jetzt auch gestern gebucht….Tokyo und Okinawa….wie oben geschrieben, preislich unschlagbar. Stornierbar bis Anreise. Zahlung “online card” aber die Zahlung wird wohl nur blockiert und noch nicht belastet. Code für Anmeldung geht nur per TEL …bei der 2. Buchung ging es auch ohne Code. AMEX hat geklappt.

Habe das Hotel angeschrieben ob alles okay ist…die Antwort ist bereits da….alles okay :slight_smile:

Hab auch gute Erfahrungen mit ikyu.com gemacht. Hab allerdings tatsächlich bis jetzt bei Reservierungen dort immer erst im Hotel bezahlt.

Wenn ich jetzt nix verwechsle war vor ein paar Jahren (oder nicht mal ganz 2?) die Seite noch rein japanisch (bzw die engl sehr vernachlässigt und nur autotranslate) und eigentlich nur für Japaner gedacht. Damals ging bei mir auch mal eine Buchung/Zahlung nicht. Hab aber nicht lang versucht.

Aber in JP ist booking.com definitiv keine Referenz.

Am allerbesten immer über eine Suchmaschine (zb google hotels) suchen.

Auch Ikyu ist keineswegs immer günstiger.

Auch japanican.com (Agoda powered, aber von der JTB) kann ich empfehlen.

4 „Gefällt mir“

nachdem ich ja nun auch schon älter werde, habe ich früher ja gerne airbnb in japan gebucht.

seit jahren buche ich nur noch in hotels.

da ich jeweils sechs wochen pro aufenthalt in japan bin, schau ich natürlich auch aufs geld.

für mich haben sich die APA hotels als großartig erwiesen.

tolle betten, sehr gutes internet. alles sauber. sehr praktisch & funktional.

über die webseite von apa hotels https://www3.apahotel.com/ kann man echt gute preise erzielen.

eine einschränkung habe ich jedoch.

die meisten hotelzimmer sind zwar für zwei personen buchbar, aber da dürfte man eher nicht so kräftig sein, oder sich sehr mögen :smiley:

dies bezieht sich nicht nur auf die APA hotels. dies ist mir auch bei anderen hotels aufgefallen.

jens