Jordanien - "Hotels" in Wadi Rum

Moin, wir haben uns ein luxusububble im Memories Aicha gegönnt und es war jeden Cent wert. Wir hatten eines in der ersten Reihe. Und zu sehen, wie die Felsen morgens von der Sonne angestrahlt werden, war einfach fantastisch. Viel Spaß in Jordan

Den hatte ich nicht auf der Liste. Nur Wadi al Mujib, aber der ist - VORSICHT - erst ab 18 Jahren. Da mussten wir leider mit einem verheulten Kind wieder abfahren.

Tipp für Memorires Aicha Camp Gäste. Gegenüber dem Essbereich ist ein Felsen, den man mit etwas Geschick gut erklimmen kann. Oben ist eine große Plattform und man hat einen herrlichen Rundumblick. Für die Frühaufsteher auch eine Möglichkeit von dort oben den Sonnenaufgang zu betrachten.

Danke mal für die Tipps.

Kann jemand abschätzen, mit welchen Nacht-Temperaturen wir in Wadi Rum und bei Petra Anfang November rechnen müssen? Sind die gestellten Decken vernünftig?

Geht darum, was wir so an Jacken etc. mitnehmen.

Jupp wird arschkalt. Wir hatten im Dezember morgens 4 Uhr sogar raureif auf dem Sandboden. Schon irre. InPetra im Suk gehts, auf dem offenen Gelände bis 7 Uhr recht frisch und dann ab 17 Uhr wieder.

1 „Gefällt mir“

Noch ne Frage bzgl. (Bar)Geld: eher (mehr) mitnehmen? Habe bei booking des öfteren gelesen, dass beim Hotel zwar dran steht, dass man mit Karte zahlen kann, das insbesondere aber in Wadi Rum oft nicht stimmt?!

Das stimmt, nicht immer werden Karten akzeptiert. Vor allem sei auf den Wertverlust des Euro vorbereitet, der ist dort nur 73 Cent wert.

2 „Gefällt mir“

Im Juli ist es morgens sogar so kalt, dass man am besten einen Pulli und eine leichte Jacke trägt. Wenn die Sonne dann erstmal knallt gehts wieder. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“