Kanada BC - 3 Wochen Road Trip

Hallo zusammen,

ich werde Mitte Mai nach Vancouver fliegen und hab dort einen Camper.
Nun meine Fragen:

  1. Wir haben einen Motorhome C30 ( war interessanter Weise das günstigste). Bin mir aber nicht sicher ob das nicht auch Probleme machen kann, Grad bei den Campsites oder auch in Vancouver in der Stadt, fahre nach Vancouver island usw) Hat da jemand Erfahrung?

  2. Wir planen 3 Wochen und würden natürlich so viel wie möglich sehen. Allerdings ohne enormen Stress:)
    Die Idee ist sich Vancouver Island anzuschauen( wale bären, Wildnis), würden gern aber auch noch banf und jasper sehen.den camper haben wir 19 nächste. Hab etwas bedenken daß es zeitlich nicht langen könnte das alles unter einen Hut zu bekommen. Sind ja dann doch weite Strecken und ich weiß nicht wie gut man da vorran kommt.
    Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen was man sich auf dem Weg anschauen kann, ob das zeitlich so drin ist und vielleicht sogar ob jemand auch schon Mal im Mai dort war und weiß wie es da mit den Campsites aussieht was Reservierungen angeht. Oder kann man vielleicht auch einfach drauf los und findet schon einen Platz zum campen?

Besten Dank schon Mal

Micha

Guckstu hier:

Hallo Emmanuel,

danke für den Hinweis. Ich hatte mir das auch schon durchgelesen. Leider ging es da viel um Hotels und Auto und weniger um die camper situation.
Das wäre mir wichtig. Bin selbst noch nie mit einem (vor allem so großen) camper unterwegs gewesen und als deutscher fragt man sich da schon wie es mit Platz aussieht :slight_smile: ich weiß das dort alles etwas größer ist, frag mich aber trotzdem ob das nicht Probleme beim spontan buchen am Abend mit sich bringen kann.
Die meisten sind auch in September unterwegs. Ich denke in der Session ist es auch nochmal anders als Mitte Mai Anfang Juni?

Vielleicht findet sich ja noch jemand der etwas dazu weiß, würde mich freuen.

Micha

1 „Gefällt mir“

Also, wir hatten auch einen C30. Sind damit von Toronto an die US-Westküste und wieder zurück. Bin damit über 20000 km gefahren und hatten (außer einem Reifenwechsel) keine Probleme - und ich bin vorher noch nie ein Wohnmobil gefahren, habe keinen LKW Führerschein und hab auch keine Ahnung wie man mit Hänger fährt -also blutiger Anfänger.

Brauchst also keine Angst zu haben, bist ja nicht in Deutschland, wo dir jeder gleich den Vogel zeigt, wenn Du mal etwas langsamer fährst. Das Fahren ist äußerst entspannt, wenn es dir nichts ausmacht, dass die LKWs an dir vorbeibrettern.

Und in der Stadt auch kein Problem, die Leute nehmen Rücksicht. Und auf dem Campingplatz gehörst Du zu den „Kleineren“. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Das wird sicher ein cooler Trip. Aber Vancouver + Vancouver Island und Banff / Jasper ist schon eine sehr große Runde für 19 Nächte. Die Geschmäcker sind unterschiedlich, aber auch hier gilt eigentlich „weniger ist mehr“. Lieber Vancouver und Vancouver Island mitnehmen und z. B. über die Inside Passage bis nach Port Edward und über Land zurück; Banff / Jasper für den nächsten Urlaub aufsparen. Alleine Vancouver - Nanaimo - Port Hardy und zurück nach Victoria sind ohne einen Schlenker schon fast 1.000 km.

Danke schon Mal für die Antworten,

Dann sollte das passen mit der Größe von der karre :slight_smile:
Ich denke das wir wo schnell nicht wieder hin kommen können, daher versuchen wir vielleicht eher die Strecke nach banf etwas zügiger zu fahren.

Vancouver island würd ich auf jeden Fall gern sehen. Allein wegen den Walen. Wird auch ein Foto Urlaub, heißt es wäre schön ein bisschen wildlife dabei zu haben :slight_smile:

Was meint ihr zu Mai und Juni. Wir sind von Mitte Mai bis Anfang Juni dort. Denkt ihr da könnte man es wagen die Fähre nach Vancouver island auch vor Ort zu buchen wenn man weiß wie lang usw. Einfach um etwas spontan zu bleiben?

Hab gelesen das es so um die 170 Euro kostet mit einem C30 auf der Fähre. ( Einfach, glaub ich) wenn sich die Preise da nicht heftig ändern wenn man das spontan macht, würd ich es so bevorzugen.

Grüße
Micha