Katar: Etheraz App?

Hallo, im März 23 besucht ein Kumpel von mir Doha - und möchte gerne wissen, ob es Alternativen zur Etheraz App gibt (die katarische Version der Corona-App bei uns)? Kann man auch mit Papiernachweisen im Land unterwegs sein? Danke, TDIS.

Also so wie ich es verstehe, wird die App seit 1. November nicht mehr benötigt, nur noch für Gesundheitseinrichtungen:

From 1 November 2022, visitors entering Qatar are not required to pre-register on the Ehteraz health application prior to arrival.

https://covid19.moph.gov.qa/EN/travel-and-return-policy/Pages/default.aspx

Ich würde mir darüber aber ohnehin noch keine großen Gedanken machen. Solch eine App ist ja eher ein kleines Problem und März 2023 noch lange hin. Da sich die Regeln oftmals monatlich ändern, schau lieber nochmal kurz vor Abflug rein.