Katastrophale jüngste Erfahrungen mit Lufthansa und Miles & More

Meine Erfahrungen mit Miles & More lassen sich inzwischen nur noch als systemisches Versagen beschreiben:

1. Status- und Punktgutschriften

Flüge werden wiederholt falsch oder unvollständig erfasst. Fehlende Points und Qualifying Points müssen mühsam reklamiert werden.

2. CO₂-Kompensation

Flugsegmente fehlen in der Übersicht, Prozesse sind intransparent und nicht verlässlich – ausgerechnet bei einem Thema, das maximale Nachvollziehbarkeit erfordert.

3. Abrechnung

Zahlungen werden für die CO2 Kompensation angenommen, Rechnungen nicht ausgestellt und die gutgeschriebenen Points stimmen nicht mit den bezahlten Beträgen überein.

Hinzu kommt:

Seit Wochen keinerlei Reaktion auf wiederholte Anfragen.

Das Ergebnis ist erheblicher Mehraufwand, unnötige Kosten und vollständiger Vertrauensverlust. Hinzu kommt, dass der Status bei ordentlicher Gutschrift schon längst erfüllt wäre und somit grob fahrlässig vorenthalten wird.

So darf ein Vielfliegerprogramm nicht funktionieren.

Guck‘ Dir mal diesen thread an und Du verstehst, woran es hapert.
Anscheinend hat man auch bei der weltbesten LHG IT reichlich „Synergien“ genutzt und ist jetzt an einer Stelle angekommen, wo fast nichts mehr funktioniert insbesondere nicht an funktionsübergreifenden Schnittstellen…

1 „Gefällt mir“

Die Probleme mit Gutschrift von Meilen & Punkten hat man ja ständig auch bei anderen Programmen. Da würde ich auch mit voller Härter und Fristsetzung dagegen angehen, wenn die Meilen nicht innerhalb 14Tage von alleine gutgeschrieben werden und die nachträgliche Meilengutschrift abgelehnt wird.
Bei dem Thema Kompensation gebe ich auch vollkommen recht. Da fehlt es absolut an der Nachvollziehbarkeit nach außen.
Ich habe bisher aber immer meine Punkte für die Kompensation erhalten, auch wenn diese auf dem Kontoauszug nicht erschienen ist, wurde mein Punktestand jedoch angepasst.

Mir geht es genauso ich kann das auch nicht nachvollziehen

Ich glaube, meine Punkte sind angekommen, aber ich glaube, die angepriesen sechsfachen Meilen sind nicht angekommen.

Und bei den Punkten bin ich auch nicht sicher, dass wirklich alle angekommen sind. Je nachdem, über welchen Kanal man das durchgeführt hat.

Meine Ansicht nach gibt es mindestens drei Kanäle: über Miles And More und bezahlen mit Euro über Miles And More und bezahlen mit Meilen und über Lufthansa. Bei Letzterem wurde mir der doppelte Preis abgerechnet. Hab ich aber erst später gemerkt, dass es günstiger wäre das über Miles And More zu machen. Das Ganze habe ich vor zwei Monaten reklamiert. Seitdem wird es bearbeitet.

Ich hatte exakt genau die gleichen Probleme.
Nach 12 Wochen mit 8 email und 4 anrufen bei der Hotline hatte ich eine letzte Fristsetzung gesetzt.
2 Tage vor Ablauf der Fristsetzung kamen zumindest die Points für Flüge (Eurowings mit den Co2 Points) bevor ich die Angelegenheit einem Anwalt übergeben wollte.
Ich warte noch immer auf meine Points für Merriott Übernachtungen im Oktober 25.
Nicht einmal ein Zweizeiler mit Entschuldigung wurde mir zugestellt
Man braucht wirklich wirkliche ein starkes Nervenkostüm bei dieser Firma!!!

Zum Thema CO2 Kompensation:

Ca. 30 Flüge in Business bei Eurowings

“normale “ Meilen und Points für Business erhalten aber

CO2 Kompensation nur für Economy Class möglich

Seit Oktober ist ein Vorgang angelegt

Mehrere Anrufe und Mails ohne jegliches Ergebnis

Ich würde gerne meinen Senator Status verlängern aber Miles & More lässt dies nicht zu ……..

Ich hab genau dieselben Probleme:

Bei der Co2 Kompensation fehlen Flüge, es sind sogar Flüge dabei, die ich gar nicht geflogen bin (Kompensation leider zu teuer :laughing:). Und heute wollte ich mit der Kompensation starten zwecks SEN Verlängerung und da ist im Bezahlvorgang eine email im Formular, an die die Bestätigung geschickt wird und die ich nicht ändern kann - diese ist aber fast 30 Jahre alt und existiert gar nicht mehr!!! Welche uralte Kundendatenbank wurde da von der IT aus dem Archiv geholt? Mails, Anrufe, Eskalation seit Oktober bleiben unbeantwortet.

Marriott Übernachtung aus Oktober dasselbe Schauspiel. Mails, Anrufe - bis heute keine Gutschrift und keine Antwort.

Alles nur noch ohne Worte…

Zwischenzeitlich hat sich das Thema erledigt; dank einer kompetenten Dame im Backoffice konnte ich die CO2 Kompensation durchführen und die entsprechenden Ponits erlangen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann deine Erfahrung nur teilen, diese Seite funktioniert als wäre sie von einem 9 jährigen programmiert. Lauter Fehlermeldungen und wenn doch mal etwas zu funktionieren scheint, dann funktioniert der Zahlungsvorgang plötzlich nicht. @Alwin1 darf ich fragen wie genau das gelöst wurde und wie bist du zur “richtigen” Backoffice Dame gekommen?

Guten Morgen FleyerChris, kaufe im Rahmen der CO2 Kompensation für einen Flug die Points und warte auf das Ergebnis; bei mir wurden trotz der

( falschen) Anzeige Economy Flight die Points für den absolvierten Business Flug gutgeschrieben.

Viel Erfolg!!

Bei mir wurden die Meilen abgebucht, aber die Kompensation blieb aus. Der Flug steht weiterhin in der Liste :see_no_evil_monkey:

Das würde mich auch interessieren! Die Hotline hat keine Möglichkeit, irgendwen zu kontaktieren, ausser per email. Aber da bekommt man monatelang keine Antwort.

Habe gestern zum zehnten Mal bei der Hotline angerufen und auch mehrere Male über das Kontaktformular angefragt. Just heute kamen die verbleibenden Punkte auf das Konto. Die Liste der kompensationsfähigen Flüge wurde aber nicht verändert, obwohl hier viel mehr stehen müssten.

Das mit der alten E-Mail könnte eine meiner Lieblingsgeschichten werden. Was ich mit diesem Service erlebt habe in den letzten Monaten ist unfassbar.

Mir haben sie gestern auf eine Anfrage von Sept geantwortet, die bereits beantwortet und gelöst wurde. Also wird es mit den Anfragen von jetzt wohl noch ein paar Monate dauern. Die von der Hotline, mit denen ich zu tun hatte, sassen alle im Home office in der Türkei. Eine hat sogar ihren Supervisor gefragt, ob es den Customer Service tatsächlich gibt und wo der sitzt, weil so viele Beschwerden kamen. Scheint wohl kaum noch ein normaler Anruf zu kommen, 80% Beschwerden wegen nicht funktionierender Gutschriften aus den Promotions und wegen nicht antwortendem customer support. :flushed_face:

1 „Gefällt mir“