Die Summer meiner Kreditkartenabrechnung ist seit gestern ersichtlich (das Dokument selbst aber noch nicht). Normalerweise funktionieren Uberweisungen mit Kreditkarte dann ja bereits („wieder“), nun aber nicht mehr: Das Kartenkonto sagt IBAN falsch, Empfanger falsch, Format falsch, … Ich verstehe es nicht. Abgebucht wurde der Saldo von meinem Bankkonto noch nicht. Schon mitten im letzten Monat konnte ich Uberweisungen nur mit dem alten Kreditkartenkonto durchfuhren, da hatte das nichts mit der Abrechnung zu tun.
Kennt sich da jemand aus? Wie kann ich wieder uberweisen?
Hatte das auch einmal, konnte weder aufladen, noch einziehen. Letztlich war das Lastschrift Mandat abgelaufen. Eine Email an den Kunden-Support, hatte Abhilfe geschaffen.
Klingt nach komischer MM Geschichte. SEPA Mandate laufen nur dann ab, wenn zwischen zwei Lastschriften mehr als 36 Monate liegen, was bei CC Abrechnungen ja eher ungewöhnlich wäre…
Wird nicht besser. Mir fehlen Meilen, Überweisung derzeit nicht möglich, Login derzeit ebenso nicht (liegt nicht an mir). Hoffentlich sind wir die DKB bald los.
Update: Die Überweisung wurde aus Sicherheitsgründen verweigert und das Konto durch einen Mitarbeiter der DKB gesperrt. Anruf bei der DKB:
Bitte wende dich an unseren Kundenservice unter 030 / 120 300 00.
First Level Support überfordert, dann an 2nd level support weitergeleitet worden. 30 min gewartet (bin kein geduldiger Mensch) und dann die erlösende Nachricht „alles geklärt“. "Die IBAN der Zielbank sei in Betrugsversuche verwickelt gewesen. Nicht nur hab ich dahin schon Geld überwiesen, sondern es handelt sich um eine kleine Filiale der VR-Bank. Ich frag mal im Dorf nach, wer hier Unsinn gemacht hat. Konto ist wieder entsperrt, die Überweisung wird mit dem alten Auftrag ausgeführt. Schaun wir mal …
Unglaublich, aber wahr.
Update: Immer noch nicht überwiesen. Balance ja, Geld nein. Das wird was werden …