Hallo community,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich folgenden Sachverhalt nicht verstehe. Ich habe HAM-MUC-Malta in C direkt über die LH Webseite gebucht. Alle Strecken haben LH Flugnummern, nur bei LH6312 (MUC-MLA) gab es ein Sternchen mit dem Hinweis operated by KM Malta. Nach der Reise wurden Prämienmilen und Status Points nun nicht gutgeschrieben. Auf Rückfrage bei Miles&More wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass LH6312 von KM Malta durchgeführt wurde und die Meilen nicht gutgeschrieben werden, da KM Malta kein Partner von M&M ist.
Daher meine Frage: Ist die Argumentation von M&M korrekt? Wie sind eure Erfahrungen, gerade mit dem neuen Meilen System? Ich finde im Netz kaum etwas bezüglich dieses Sachverhalts geschweige denn Informationen bei LH oder M&M. Muss man generell aufpassen, wer der Codeshare Partner ist?
Besonders geärgert bin ich, da ich nun auch HAM-AGP mit EW geflogen bin. Gleicher Sachverhalt: EW Flugnummer mit Sternchen, denn der Flug war operated by Avion Express Malta. Da gab es ohne Nachfrage automatisch eine Gutschrift der Points und Meilen.
All dies verwirrt mich doch sehr. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir eine Erklärung geben könnte. Vielen Dank & Grüße