Kenia Reise Global Haven voll geimpft

Hallo allerseits,
ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann. Wir fliegen am Sonntag nach Kenia und sind beide vollständig geimpft. Von daher muss man keinen Test machen. wir sollen uns auf Global Haven anmelden und dort den Impfnachweis hochladen und dann,so heißt es, bekommt man einen Code. Problem ist ,dass diese Seite schlecht funktioniert. Ich habe meine Impfungen selbst hochgeladen da ich diese andere Option gar nicht auswählen konnte. da steht ja sowas wie selbst und irgendwas anderes was man zwar auswählt aber man nicht weiterkommt weil da steht ich soll was aus der Liste aussuchen… funktionirt ja nicht. Wie gesagt habe ich alles angegeben ,habe auch ein vorläufiges Zertifikat erhalten,bin mir aber nicht sicher ob das reicht da der QR Code wenn man den selber scannt,nue eine kurze Zahlenfolge zeigt. Dann gibt es dort den Butten Check in, daeüber stehen dann die Schritte. Zuletzt steht dort Codegenerierung. Allerding soll ich bei diesem Checkin meinen Test und die Daten vom Labor eingeben sonst komme ich nicht weiter. Aber da ich geimpft bin ,brauche ich mich ja nicht Testen lassen. Ich verstehe dieses System nicht und bin am verzweifeln. ich versuche schon die Kenianische Botschaft in Berlin zu ereichen aber da kommt nur Bandansage dass ich ausserhalb der Geschäftszeiten anrufe. Mein Reisebüro sowie der Flughafen Frankfurt und auch die Fluggesellschaft kennt diese Seite nicht und konnten mir dementsprechend auch nicht helfen. Meine Angst besteht nun dass wir von Mombasa gleich wieder nach Hause geschickt werde.
Ich hoffe mir kann jemand auf die schnelle helfen.

Liebe Grüße und DANKE

Also ich geh immer auf Nummer sicher und checke die Einreiseanforderungen auf verschiedenen Seiten. Auf der Seite der Botschaft sind die Einreisebestimmungen relativ gut aufgelistet. Kenyan Embassy Berlin: Startseite

Zur Validierung des Impfschutz geh auf die Global Haven Website Travel Guide – Global Haven und logge dich ein bzw. erstelle ein Konto. Geht auch für Angehörige über das selbe Konto.
Dann geh auf „Upload Vaccination Record“.
Danach wählst du das Land und die Impfung aus. Folglich musst du auswählen mit welchem Impfschema du geimpft wurdest (z.B. 3x Biontech).
Danach die Charge Nr. und das Impfdatum aus dem Impfbuch angeben.
Lade dann noch ein Bild des Impfpasses hoch.
Dann solltest du es abschicken können und ein QR Code erhalten.

Das mit dem QR Code und der Nummer hat alles seine Richtigkeit und passt so. Druck einfach dieses Zertifikat mit dem QR Code aus.

Die Sinnhaftigkeit und Fälschungssicherheit sei mal dahin gestellt. Im Endeffekt soll es die Kontrolle (der Impfpässe bzw. des Impfstatus) erleichtern bzw. ersetzen. Einfach machen und nicht viel darüber nachdenken.

Viele Länder haben teilweise fragwürdige oder spezielle Vorgaben. Andere Länder, andere Sitten eben.

Viel Spaß in Kenia :wink:
Karibu Kenya :kissing_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort.
Ich gehe jetzt auch einfach davon aus dass alles richtig ist. Ich werde ja meine Unterlagen alle mitnehmen…jetzt muss nur noch diese ministry of health Seite endlich funktionieren ( da steht nämlich ständig error,versuchen sie es später nochmal) und dann hoffe ich das wir in Kenia reingelassen werden😅

Schöne Grüße

Meinst du für das “Travel Health Surveillance Form„ ?

Versuch mal einen anderen Browser. Zum Beispiel Chrome oder Edge. Dort musst du dann auf Erweitert klicken und danach auf Weiter zur Website (unsicher)
…Die Sicherheirseinstellungen der Website sind nicht richtig konfiguriert weshalb es eine Fehlermeldung gibt.

Ja genau. Auf die Seite bin ich gelangt konnte auch alles ausfüllen ,nur beim abschicken ploppt dann ein Fenster auf : ERROR Details cannot be saved. Try again later. Vielleicht ist die Seite überlastet :thinking: auf jeden Fall kommt diese Meldung schon seit Stunden. Vielleicht klappt es heute spät Abends oder ganz früh morgens :woozy_face:

habe es gerade mal durchgespielt und ein QR Code erhalten! Viel Glück :grin::+1:

Lustig, in diesem Moment hat es bei mir auch geklappt. Übers Handy😆
Was für eine schwere Geburt😅

Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung!!:blush:

1 „Gefällt mir“