Kennt jemand ORoaming von Oppo?

Keine Ahnung wo ich das Thema wirklich hinpacken sollte :smiley:

Yeah ich habe es geschafft mein Handy ins Wasser zu tränken und anschliessend noch mit ne Bier zu überschütten :smiley: Es Streikt, ist eigentlich sowas wie der Supergau. Sprich mein gutes altes Oppo Reno2 streikt seitdem.

Also musste nun ein neues Handy her, da ich mit mein Reno 2 zu gut zufrieden gewesen bin… sollte es halt die gleich Modelreihe wieder werden, Das Oppo Reno 8 wird in Deutschland nicht mehr vertrieben.

Was halt interessant ist das es eine feste APP hat zum bestellen von Roaming, das ganze nennt sich oRoaming und wird aktiviert über die Mobilendaten Einstellungen.
Dabei lassen sich dan für fast alle Länder und Gebiete dann Pakete auswählen… von 100 MB ist zu ne paar GB für mehere Tage… das ganze passiert dann per eSIM aber eine der zwei SIM Karten die aktuell im Handy sind wird dann während die Funktion an ist deaktiviert.
Man kann per Kreditkarte bezahlen Währung ist bei mir nun halt MYR da ich das Handy in Mayalsia gekauft hatte… hatte nun für Asien 1 GB für 7 Tage nun 8 € bezahlt… was ich ok finde für USA wäre es für ein 1 GB in 7 Tagen etwa 10,50 € was ich eigentlich noch ganz ok finde.
Andere Länder sind halt wesentlich günstiger andere wieder teuer… aber es ist einfach verdammt praktisch… man kann die Pakete vorher schon kaufen und aktiviert sie dann halt bei Bedarf.
Hat bereits jemand von euch damit schon Erfahung gemacht ?

die App sagt mir gar nix

Also zu eSIM hab ich vor kurzem BNESIM entdeckt
von monatliche Daten bis hin zu fest data aber dafür ewig hält

oder europa:

edit:
es gibt auch manchnal vouchers
20% bis 50% off