KK Schweiz, weg von M&M

Guten Morgen zusammen

Die TD-KK Beiträge drehen sich meist um deutsche Karten, und auch aus Beiträgen auf anderen Portalen bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht einige (schlaue) Optionen nicht beachte.

Zur Zeit habe ich ein Swisscard M&M Classic Duo (Master/Amex). Nachdem mein FTL im Februar ausgelaufen ist und ich je länger je weniger Lust auf die LHG habe, möchte ich davon weg.

Nun, wohin?
Amex Gold ist mir in der Jahresgebühr zu teuer (350.-).
Bei OW (BA) werde ich dieses Jahr eher ungeplant Bronze erreichen. Damit sollte ich den Fokus eigentlich auf Avios richten, was mit Basis ZRH aber nicht die einfachste Option ist. SkyTeam flieg ich auch zu sporadisch, um mich da zu fokussieren.

Eine direkte Avios-KK sehe ich für CH keine. Da wäre der Weg nur via Amex, oder?

Umsatz ca. 2k-2.5k pro Monat, Mindestumsätze lassen sich also gut erreichen. Transfer zu Revolut sollte möglich sein. Wohnsitz Schweiz. Jahresgebühr bis 150€ tolerabel, Ausnahmen möglich.

Hat jemand eine Idee, was hier eine sinnvolle Kartenwahl wäre? Sonst tendiere ich zu einer kostenlosen Karte ohne Meilenfunktion.

thx!

1 „Gefällt mir“

Ich finde noch die Cornèrcard Miles&More Gold am spannendsten unter den Schweizer Meilenkreditkarten. Mit CHF 220 nicht günstig aber man sammelt Miles&More Meilen, schützt vor Meilenverfall, gibt 5 x Loungezugang ab CHF 7.500 und die Reiseversicherungen sind relativ gut.
Gibt auch gerade eine Aktion: Für🇨🇭Schweizer: Vor- und Nachteile der Cornèrcard Miles&More Gold-Kombi + 20.000 Meilen als Willkommensbonus » Travel-Dealz.de

Wir haben in unserem Kreditkartenvergleich übrigens auch viele Schweizer-Kreditkarten drin: Vergleich: Kreditkarten für die Reise mit geringen Gebühren » Travel-Dealz.de

1 „Gefällt mir“

Dass er von M&M weg will, verstehst du wohl nicht, wenn du ihm M&M empfiehlst :joy:

Gibt halt einfach nicht viele Kreditkarten in der Schweiz zum Meilen sammeln und abgesehen von der Sammelfunktion bietet Cornèrcard zumindest auch so relativ gute Leistungen.

Aber gut, Alternative wäre noch die Flying Blue World Mastercard: Kreditkarte FlyingBlue_KLM - Viseca microsite Das war es dann aber neben Amex auch schon.

1 „Gefällt mir“

Danke Johannes. Deine Empfehlung bestätigt meinen Verdacht, dass es ausserhalb von M&M und Amex kaum schlaue Kreditkarten auf dem Markt gibt. Ich les mich mal in den Vergleich ein.