Klimabeitrag leisten - Extra Points bei Miles&More - Seite/App down

Liebes Forum,

möchte zur Statuserreichung den Lufthansa Klimabeitrag leisten und Points/QPs bei M&M sammeln; bis vor zwei Tagen funktionierte die entsprechen App Maske in der M&M App auch noch. Jetzt kommt immer eine Fehlermeldung; hat jemand dasselbe Problem?

zudem: Es fehlen zwei Flugsegmente in der Übersicht. Nachfragen bei Miles&More haben zu keiner Verbesserung geführt.

Bin dankbar für Input.

Ja, habe ich auch. Gelegentlich kann ich einen einzelnen Flug über die App kompensieren. Dabei wird mir als Email-Adresse für die Bestätigung eine frühere Arbeitsemail angezeigt, die es nicht mehr gibt. Auch bei Flügen, für die diese Adresse nie verwendet wurde. Damit kriege ich keine Bestätigungsemail und muss einfach hoffen, dass es gut gehen wird. Beträge bereits vom Konto abgebucht. Anruf bei SEN Hotline bringt nix, die konnten nichts sehen und meinen, dass die Gutschrift innerhalb von 3 Wochen geschehen sollte. Wird also interessant ob es ohne grösseren Kampf klappt, wenn ich erfolg habe, noch die 10 Flüge, die mir für den Statuserhalt fehlen, kompensieren kann.

Ach ja, bei mir in der Liste werden die Flüge auch total durcheinander angezeigt, also nicht chronologisch geordnet, und manchmal wird ein von LH durchgeführter Flug (mit 202-Ticket) als Brussels Airlines angezeigt, ein anderer mit einer UA Flugnummer.

Hallo Zusammen,

Klappt bei euch die Kompensation?

Ich wollte für +1 die fehlenden Punkte so erwerben, aber erhaltet seit gestern eine Fehlermeldung, und wenn ich es dann ein zweites Mal versuche, dreht es im leeren und nichts lädt mehr.

Ich habes auch bei mir versucht, aber es geht auch nicht (App und auch Webseite).

Klappt bei mir auch nicht: zumal die Hälfte der Flüge bei mir gar nicht als Kompensationsmöglichkeit auftaucht, obwohl sie es müssten. Bräuchte zum Beispiel nur ein Invest von 30€ um einen eVoucher zu bekommen. Da das System einen Klimabeitrag nicht zulässt, klappt das aber heute nicht mehr.

schade, so wird +1 ihren FTL verlieren…

Hier noch die Fehlermeldung (und ja, ich habe die Flüge ausgewählt :slight_smile: ):

Genau den Fehler habe ich auch; das letzte Mal ging es nach einem Tag wieder! Würde genaue Screenshots machen und beschreiben, wie viele Punkte da sind und welche theoretisch noch zu kompensieren wären und das dann FTL erreicht wäre. Dann heute noch Nachricht mit Anhängen über das Kontaktformular raus, um Dokumentation vor dem 01.01.2026 zu haben.

Besten Dank. Ja, das habe ich gemacht und soeben eine Mail an die LX SEN-Mailadresse gesandt mit der Bitte um Weiterleitung.

Mal schauen wie’s weitergeht.

Hallo Taipan, heute Morgen wurde mir erstmals ein bis dato nicht aufgelisteter Flug als kompensationsfähig für 2025 angezeigt.

Frage: wenn ich jetzt kompensiere wirkt das mE auf das Jahr 2025 und nicht 2026.

D.h. Aber auch, dass wenn ich dadurch in 2025 die Stufe für einen Select Benefit übersteige, ich diesen Benefit noch gewährt bekommen müsste. Gleiches gilt für die Frage der Statusverlängerung deiner Frau. Stimmt doch oder?

Weitere Frage: wo sehe ich denn die Zielerreichung des Select Benefit für 2025, da ja ab heute alles auf Null gesetzt wurde für das Jahr 2026.

Gestern ist mir noch folgender Text aufgefallen. Man kann ihn aber so lesen, dass dies dann nur für den Status 2026 gezählt wird:

LX hat mir heute Morgen geschrieben, dass sie von M&M informiert wurden, dass es IT Probleme gebe. Ich werde um etwas Geduld für die Behebung gebeten.

@Taipan Habe in den AGB‘s nochmals nachgelesen: Points werden für das Jahr gutgeschrieben, in welchem auch der Flug stattgefunden hat. D.H, dass die Meilen natürlich mit Bezahlung gutgeschrieben werden und die Points dann rückwirkend für 25. @MP207 wo man die erreichten Points noch einsehen kann, weiß ich leider auch nicht

Hallo Zusammen,

Hat nun jemanden im 2026 schon versucht 2025 Flüge abzugelten?

Ich könnte für EUR 460.00 insgesamt 336 Punkte “kaufen”, was ich aber nur machen würde, wenn’s fürs 2026 zählt….

Ich habe heute nochmals geschaut, nun kosten die 336 Punkte EUR 2.01 mehr (weshalb auch immer) und Large & X-Large gibts dieselben Punkte zu denselben Kosten (ist das bei euch auch so?)