KLM last leg verlassen

Hallo zusammen!

Es ist mein erster Post also sorry wenn es sich wiederholt. Ich habe Tickets Barcelona-Amsterdam-Las Vegas gebucht. Auf dem Rückflug haben wir 2 Tagen Stopover in Amsterdam, dort wollten wir eigentlich unsere Reise beenden. Jetzt lese ich in Ticket Conditions

## Nichterscheinen

‚Falls Sie sich nicht rechtzeitig zum Boarding einfinden, ist das Ticket nicht erstattungsfähig und Sie haben keinen Anspruch auf eine kostenlose Umbuchung. Die Buchungsgebühren sind nicht erstattungsfähig, es sei denn, der Flug wird von der Fluggesellschaft annulliert oder es kommt zu einer Verspätung von mehr als 5 Stunden und Sie verzichten auf die Reise. Andere Zuschläge sind nicht erstattungsfähig, wenn die Ticketbedingungen eine Erstattung ausschließen. Im Falle einer Teilerstattung wird der Erstattungsbetrag unter Berücksichtigung einer Tarifanpassung auf der Grundlage eines für eine abgeflogene einfache Flugstrecke anwendbaren Flugpreises berechnet. Wird die Erstattung offline bearbeitet, können zusätzliche Servicegebühren anfallen.‘

## Ticketnutzung

‚Dieser Tarif gilt für ein Ticket, das in sequenzieller Reihenfolge für die aufgeführte Reise zu den aufgeführten Zeitpunkten vollständig benutzt wird. Wie in den Sonderbedingungen für die deutsche Website beschrieben: Wenn Sie vorhaben, einen Flug aus Ihrem Reiseplan auszulassen und nur den anderen Flug (oder die anderen Flüge) aus Ihrem Reiseplan zu nutzen, wird der Ticketpreis neu berechnet und die Preisdifferenz in Rechnung gestellt.‘

Es ist als eine Reise gebucht aber wahrscheinlich auf Grund von langen Stoppover in Amsterdam erschienen die Flüge als separate Tickets wohl unter eine Buchungssummer. Hat jemand mit KLM Erfahrung? Können sie wirklich Gebühren für verlassen des letztes Flug verlangen? Lt. alten Posts auf Forum gabs bis jetzt keine Probleme, ich habe aber früher diese Regelung auch nicht gesehen, hat sich etwas geändert?

Hallo und willkommen im Forum.
Nein es hat sich nichts verändert, diese Punkte stehen schon immer in fast allen Airline AGB’s
Was Du darfst und was nicht, ist hier nachzulesen:

Bei einem echten Stopover keine Probleme zu erwarten.

KLM ist dafür berüchtigt, dass sie das Gepäck bei Layovern nicht bzw. nur gegen entsprechende Zahlung rausrücken. Aber bei 2+ Tagen Aufenthalt sollte das selbst mit Aufgabegepäck unproblematisch sein.