Hallo an Alle,
ich habe eine kurze Verständnisfrage. Beim KLM Silver Status ist ein Stück Aufgabegepäck Gratis. Meine Frage ist folgendes: Ich werde (sehr wahrscheinlich) den Silver Status beim KLM im kommenden April erreichen. Wie ist das, wenn ich jetzt schon einen Flug für kommenden August buche? Also aktuell habe ich keinen Silver Status, aber zum Zeitpunkt des Fluges im August schon (wahrscheinlich). Kann ich jetzt schon light tarif Buchen und im August ein Stück Gepäck aufgeben?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Kura
Klar geht das, dass du jetzt schon buchst. Du brauchst erst bei Check-in (bzw. prinzipiell reicht sogar bei Bag Drop, falls du Online Check-in machst) den Status.
1 „Gefällt mir“
Ja, wenn Du den Status zu dem Zeitpunkt hast, kann Du das Gepäck kostenlos aufgeben.
Die Frage ist, ob es sich lohnt jetzt schon den Flug für August zu buchen. Ist der Flug z.Z. so günstig?
Danke Euch für die schnelle Antwort.
Die Flüge im August sind nur eco für 3 nach Porto, wir sind aber vom Datum her nicht flexibel und ich habe Angst zu lange zu warten.
Nochmals Danke
Gruß
Kura
Bei einer so langen Zeit immer auch mögliche Flugplanänderungen einkalkulieren. Vor allem Innereuropäisch, bei Langstrecke ist das Risiko geringer.