Kofferverlust Iberia

Hallo Flieger,
welche Erfahrungen habt Ihr mit Kofferverlust bei Iberia auf der Langstrecke ? Kontakt herzustellen ist so gut wie unmöglich, die Sucher erstreckt sich bereits über 72 Stunden ohne Erfolg. Frechheit finde ich, das man von Iberia Mexiko (hier trat der Fall ein) eine mexik. Telefonnummer erhält, wenn man dann dort anruft wird man an ein Telefon in Spanien verwiesen. Der Geschädigte hat auch noch einen Kostenaufwand internationale Ferngespräche zu führen, welche einen nicht weiterbringen. Hat noch jemand einen Gehaimtip ?

hallo,
wenn du in Mexico City umsteigen musstest, dann liegt wahrscheinlich dein Koffer dort.

Normalerweise gehst du bei einem verlorenen Gepäckstück doch zu dem Schalter von deiner Airline. In deinem Fall also Iberia oder zu der Firma, die Iberia vertritt. Dort gibst du dann an, wie dein Koffer aussieht, was drin ist usw… Die erstellen dann einen Fall und du bekommst eine Bestätigung. Dann heißt es abwarten. Im Idealfall kannst du dann online (z.B.) unter https://wtrweb.worldtracer.aero/WTRInternet/wtwflowinternet.do?_flowExecutionKey=_c8236A7CA-B181-F4D0-9972-2BA78304EC7A_k605E6901-EBBD-EBBB-C9F5-7F12921F2D83 nachschauen wie der Status deines Gepäcks ist. In deinem Schreiben solltest du alle nötigen Infos finden und die in Mexiko müssten dir da eigentlich weiterhelfen können bzw. wenigstens mal schauen können, ob ein Gepäckstück schon gefunden wurde. Kleiner Tipp noch, wenn du eine Amex hast, dann kannst du jetzt erstmal durch die Versicherung shoppen gehen. Vielleicht hast du aber auch selber eine direkte Versicherung, die das abdeckt so dass du darüber erstmal wieder das nötigste einkaufen kannst. Mein Koffer habe ich bisher nur bei LH und LA verloren. Beide Male habe ich ihn wieder bekommen. Bei LA hatte es allerdings auch einige Zeit gedauert. Viel Glück!

Wir haben den Koffer nach Ankunft in MEX als nicht angekommen gemeldet und sehen täglich auf Worldtracer nach, leider ohne Erfolg bisher. Mit der AMEX haben wir das notwendigste eingekauft, es fehlt Zeit es etwas ausgiebiger zu machen, aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.