Korea schafft PCR Test vor Abflug wieder ab (ab 3. September)

Hurra, Korea schafft (wieder) den PCR Test vor Abflug ab (ab 3. September). Impfung ist keine Pflicht. Ein Test nach 24 Stunden online Einreichen ist jedoch nach wie vor Pflicht wie auch das K-ETA „visum“.
Dann sieht die Reise in Oktober für uns drei doch etwas unkomplizierter aus.

1 „Gefällt mir“

Hey @sidney,
ich denke auch nach Korea für ein paar Tage zu fliegen und verstehe das Thema Online Test nicht. Bei Finnar steht das folgende:

Wie lange dauert den ein solcher Test? Iin Kanada musste ich 4 Tage auf ein Ergebnis warten und war so lange in Quarantäne.

Oder hat sonst moch jemand schon Erfahrung dazu?

danke

Hi @IngoBF
Ich kann nur von der Erfahrung in Thailand (Bangkok) berichten.
Wir erhielten zweimal das Ergebnis des PCR Tests innerhalb von wenigen Stunden.
Das wird in Korea nicht anders sein. Auf der Seite vom Flughafen sind die Test-Center bei Ankunft erwähnt. Dort stehen auch die Zeitfenster vom Test zum Ergebnis (am gleichen Tag innerhalb von ein paar Stunden):
Incheon International Airport > COVID-19 Free Airport

Das schnellste Testcenter scheint mir gemäss Tabelle T2 COVID 19 Center West mit ca. 3-4 Stunden.

Bis bald in Korea? :smiley: