Kostenloser Avis Wochenendgutschein mit M&M Card?

Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man den kostenlosen Wochenendgutschein von Avis für die Eröffnung der M&M-Kreditkarte erhält?

Ich habe den Aktionscode von M&M erhalten (nach Wochen ohne Antwort auf meine E-Mails musste ich anrufen, um diesen zu erhalten :neutral_face:) & das Avis Preferred-Konto damit eröffnet, aber keine Angabe, wann der Gutschein versendet wird.

Bisher sehr unbeeindruckt vom Niveau des Kundenservice und dem Layout der Kreditkarten-Website, aber was ist sonst noch neu bei Lufthansa? Meine Erwartungen wären geringer, wenn es keine Gebühr gäbe.

Vielen Dank im Voraus!

Der kommt meist nicht von selbst, man muss den proaktiv bei AVIS einfordern
loyalty.cs@bsc.avis-europe.com
dauert aber dann ein bisschen - AVIS Preferred Plus Nummer bereit halten und nochmal MM Nummer.

2 „Gefällt mir“

Danke Sonni!

Das System ist wirklich lächerlich und es scheint, als hätten sie es absichtlich zu einem Spießrutenlauf gemacht, um diesen Wochenendgutschein zu bekommen.

Da kannst Du recht haben.
Hab die ehrlich noch nie genutzt - hab den AVIS Preferred genutzt, um mich zu SIXT Platinum zu matchen und hab bei Sixt alles gemacht. Hab in den letzten Jahren extrem schlechte Erfahrungen mit Avis machen dürfen, daher bleib ich bei Sixt. Und die 12 Monate Platinum bei Sixt waren super Upgrades dabei, ich bin zufrieden.

Kann es sein, dass M&M den Gutschein abgeschafft hat? Ich habe die KK schon eine Weile und erinnere mich im Online-Portal der KK den Verweis auf den Wochenedgutschein stets gesehen zu haben. Nun, da ich endlich die AvisPreferred-Mitgliedschaft abschließen will und auch den Gutschein erhalten will, finde ich den Verweis darauf allerdings nicht mehr. Jetzt steht da halt nur noch was über 1 Jahr Preferred-Status und 30% Preisnachlass.

Wurde da mal wieder was auf Wunsch des Kunden wegrationalisiert oder überseh ich was?

Moin, kuckst Du Post vom 28.2. - Du musst proaktiv eine Mail senden, um den GS zu bekommen.

Ok. Danke! Hab ich jetzt mal gemacht. Mal schauen. Meinte halt nur, dass ich jetzt gar nicht mal mehr ne Info zu dem Gutschein finden kann, aber mich recht genau daran erinnere, dass er explizit im KK-Portal Erwähnung fand… aber gut. Danke. Abwarten.

Doch, steht noch drin

findest Du unter
Miles & More Gold Credit Card | Miles & More Kreditkarte (miles-and-more-kreditkarte.com)

2 „Gefällt mir“

Also leider habe ich den Wochenend-Mietwagengutschein immer noch nicht erhalten.

Ich habe hier eine E-Mail geschrieben (loyalty.cs@bsc.avis-europe.com) und keine Antwort erhalten.

Von service@lufthansacard.de erhielt ich nach zwei Wochen endlich eine Antwort mit dem Code zur Registrierung bei Avis Preferred. Also habe ich mich dann mit diesem von Miles & More bereitgestellten Code bei Avis Preferred angemeldet, aber trotzdem nichts erhalten. Das war Anfang März.

Ich habe zweimal die Avis Preferred-Kontaktnummer für Deutschland angerufen und beide Male habe ich mehr als 60 Minuten gewartet, also habe ich den Anruf beendet.

Ich habe dann zweimal den Avis Kundenservice für Deutschland angerufen und mit zwei verschiedenen Personen gesprochen, um zu überprüfen, ob sie die gleichen Informationen angegeben haben.

Der erste sagte, ich solle einfach einen Avis-Mietwagen buchen und dann wird meinem Konto danach eine Gutschrift gutgeschrieben. Das klang zwielichtig und stimmte nicht mit dem überein, was Sonni oder andere in Message Boards gesagt hatten.

Beim zweiten Anruf sagte mir die Dame dasselbe, klang aber sehr unsicher. Also drängte ich auf eine Erklärung & sie teilte mir dann mit, dass mir der Gutschein Anfang März per E-Mail zugeschickt worden sei (ungefähr zu der Zeit, als ich eine Antwort von Miles & More erhielt). Ich sagte ihr, dass ich nur den Code für die Registrierung bei Avis Preferred erhalten habe, keinen Gutschein irgendeiner Art. Sie sagte dann, sie würde den Gutschein erneut an meine E-Mail-Adresse senden lassen und ich solle 72 Stunden darauf warten.

36 Stunden nach diesem Anruf habe ich noch keinen Gutschein erhalten.

Das Ganze scheint eine ziemliche Farce zu sein & viel mehr Aufwand als der Gutschein scheinbar wert ist.

Ich denke bei deinem letzten Satz gibst du dir selbst die beste Antwort.

Nochmal probieren - dennoch hast Du im Endeffekt recht, es ist eine ziemliche Farce, aber eher von AVIS Seite her, denn die müssen ja den Gutschein rausrücken.

1 „Gefällt mir“

Als ich letzte Woche über den LH KK-Service den Code für den Avis-Preferred-Zugang angefragt habe, ging es echt flott. Einen Tag später kam die Antwort. Da wurde mir auch gesagt, dass ich den Gutschein in meinem Avis-Profil sehen würde. Nur ist Letzteres nicht der Fall. Das Profil bei Avis ist irgendwie seltsam leer. Habe alle meine Informationen angegeben, aber sonst ist da nicht viel zu sehen. Man kann keine Buchungen vornhemen. Historie meiner Buchungen ist leer, da nie was gebucht, und ansonsten steht nur bei 2000 EUR Umsatz, steig ich ins nächste Level auf. Gutschein nirgends zu sehen, nichts drüber zu finden. Kein Guter Zug von Avis… Welche Site benutzt ihr für euren Profilzugang?

Auch interessant: Hatte den Preferred-Status aktivieren wollen, in der Hoffnung für eine Buchung am letzten Wochenende in Medellin bessere Konditionen zu erhalten. Bei der Avis-Niederlassung in MDE wurde mir dann aber gesagt, dass Avis Kolumbien keinerlei Boni für Preferred-Mitglieder anbietet, da es nicht wirklich Avis in Kolumbien ist, sondern ein Franchise-Nehmer - so zumindest die Aussage der Dame dort, auf ganz Kolumbien bezogen, nicht nur ihr kleines Kabuff. Das ist allerdings nirgendwo ersichtlich, während des Buchungsvorgangs, den ich über avis.com vorgenommen habe. Seltsam.

Ein Update für alle Interessierten:

Ich habe den Gutschein am Montag nach dem Anruf am vorangegangenen Dienstag und trotz der Angabe der Dame „innerhalb von 72 Stunden“ erhalten. Nicht jeder pünktlich für deutsche Verhältnisse… :sweat_smile: :wink:

Ironischerweise kam es an dem Tag an, als ich an dem Wochenende aus Frankreich zurückflog, für das ich den Gutschein verwenden wollte, aber stattdessen 350 € (sogar einige Monate im Voraus) für eine andere Anmietung bezahlen musste. :neutral_face:

Jetzt habe ich eine Wochenendmiete ohne Pläne für einen Wochenendausflug, wo ich ein Auto brauchen oder benutzen würde. :sob: Der Silberstreif am Horizont ist, dass die Gültigkeit beginnt, wenn sie den Gutschein ausstellen, nicht ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Kreditkarte öffnen, sodass ab Erhalt volle sechs Monate vergehen.

Long story short: 1) Senden Sie eine E-Mail oder rufen Sie Miles & More an, um den Code für die Registrierung für Avis Preferred so schnell wie möglich zu erhalten. 2) Rufen Sie den Avis-Kundendienst an, NICHT Avis Preferred, und bestehen Sie darauf, dass er Ihnen den Gutschein aushändigt und bestätigt, dass er an Ihre spezifische E-Mail-Adresse gesendet wird (ich schlage immer vor, den Namen des Kundendienstmitarbeiters anzugeben, mit dem Sie gesprochen haben). 3) Stellen Sie sicher, dass Sie dies mindestens ein paar Wochen vor Ihrem geplanten Wochenende tun, nur für den Fall.

Hoffe, das ist hilfreich für jemanden, nachdem er mir die Haare ausgerissen hat, um dieses verdammte Ding zu bekommen. Für mich waren die Hürden, durch die ich springen musste, den Wert des Gutscheins nicht wert, aber wenn ich beim nächsten Mal meine Freundin dazu bringe, sich für die Kreditkarte anzumelden, wissen wir zumindest, wie wir sie „einfach“ bekommen. :sweat_smile:

Für das Travel Dealz-Team würde ich DRINGEND empfehlen, in Ihrem Artikel über die Kreditkarte festzulegen, dass das Sammeln des Avis-Gutscheins einige Mühe erfordern könnte, da ich eine Reihe von Berichten auf verschiedenen Message Boards gesehen habe, die die gleichen Probleme und falschen Zusicherungen haben wie ich hätten. Es lohnt sich auch, die oben genannten 3 Punkte zu skizzieren, damit die Leser den Gutschein möglichst stressfrei erhalten können.

2 „Gefällt mir“

Ruf diese Nummer an:

Kundendienst
Montag bis Freitag
09.00 - 17.00

+49 (0) 6171 68 12 83
zu Ortstarifen. Bei Anrufen aus dem
Mobilfunknetz können die Preise abweichen.

Nicht diese Nummer:

Avis Preferred-Anfragen
Montag bis Freitag 09:00 - 17:00 Uhr

+49 (0) 69 500 700 10

Man muss auch immer mit sich ausmachen, ob man das Teil überhaupt braucht. Ich hatte in der Vergangenheit extrem negative Erfahrungen mit Avis gemacht. Und vor allem die Wochenendmiete ist ja nur bis zu einer bestimmten Klasse und mit SB, die auch durch die Kreditkarte nicht gedeckt wird, da die Miete ja kostenfrei ist. Und die SB Befreiung schlägt dann wieder mit 100€ zu Buche. Ich fand es dann eigentlich nicht wirklich was so tolles. Und bei 3x buchen, 3 miese Erfahrungen, die 2x auch gerichtlich schlussendlich geklärt werden mussten. Unschön.
Einen Vorteil hatte der Preferred Plus Status dann doch, bin damals zu Sixt gematcht - hatte gleich Platinum bekommen (jetzt klappt das ja auch mit dem SEN, mit dem HON wird man sogar gleich Diamond) und das erste Jahr hat es bei Sixt in ALLEN Fällen zu einem super Upgrade (1x sogar 2 Stufen) geführt. Also bin ich bei Sixt geblieben.

Also ich sehe den Gutschein mittlerweile erwähnt in meinem Avis-Preferred Profil. Der Status ist erkannt und listet diverse Boni auf, inklusive des Gutscheins. Hatte kürzlich auch mal angerufen und mir wurde bestätigt, dass der Gutschein dann auch telefonisch einlösbar wäre.

1 „Gefällt mir“

Da ich grad eingefallen ist, dass ich diesen Wochenendgutschein bisher nicht eingelöst habe, habe ich mal eben flott ins Avis Profil geschaut, wie man dass nun genau macht. Während die Boni alles in allem ganz gut klingen, liegt der Teufel natürlich im Detail - es gibt einen Haufen Fußnoten. Aber seht selbst… vorallem der Wochenendgutschein liegt wohl noch hinter weiteren Hürden. Wobei ich mir natürlich auch nicht sicher bin, ob das geändert worden ist oder auch schon vor einem guten Jahr der Fall war. Kann mich aber nicht entsinnen, das vorher gesehen zu haben. Definitiv ein weiteres Argument, dass der Gutschein kein sonderlich großer Bonus ist.

Das was du zitierst, sind die Vorteile des Avis Preferred Status. Für Avis-Statusinhaber gibt es den Gutschein nach der dritten Anmietung. Aber das hat ja mit der Miles&More-Kreditkarte nichts zu tun, denn den Gutschein gibt es dort unabhängig davon wie oft du schon bei Avis gemietet hast.

Ha! Ok … richtig! Richtig! :sweat_smile:

Hab direkt nochmal nachgeschaut, ob da irgendwas passiert ist. Letzter Kontakt mit Avis im Mai 2022 mit dem Versprechen, dass der Gutschein 3-5 Tage später per Mail zugestellt wird… War dann aber wohl nicht so. Hake jetzt nochmal nach :expressionless:

Diesen ominösen Gutschein habe ich leider auch nie erhalten. Habe auch mehrfach bei Avis und DKB nachgefragt.