Ein Update für alle Interessierten:
Ich habe den Gutschein am Montag nach dem Anruf am vorangegangenen Dienstag und trotz der Angabe der Dame „innerhalb von 72 Stunden“ erhalten. Nicht jeder pünktlich für deutsche Verhältnisse…

Ironischerweise kam es an dem Tag an, als ich an dem Wochenende aus Frankreich zurückflog, für das ich den Gutschein verwenden wollte, aber stattdessen 350 € (sogar einige Monate im Voraus) für eine andere Anmietung bezahlen musste. 
Jetzt habe ich eine Wochenendmiete ohne Pläne für einen Wochenendausflug, wo ich ein Auto brauchen oder benutzen würde.
Der Silberstreif am Horizont ist, dass die Gültigkeit beginnt, wenn sie den Gutschein ausstellen, nicht ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Kreditkarte öffnen, sodass ab Erhalt volle sechs Monate vergehen.
Long story short: 1) Senden Sie eine E-Mail oder rufen Sie Miles & More an, um den Code für die Registrierung für Avis Preferred so schnell wie möglich zu erhalten. 2) Rufen Sie den Avis-Kundendienst an, NICHT Avis Preferred, und bestehen Sie darauf, dass er Ihnen den Gutschein aushändigt und bestätigt, dass er an Ihre spezifische E-Mail-Adresse gesendet wird (ich schlage immer vor, den Namen des Kundendienstmitarbeiters anzugeben, mit dem Sie gesprochen haben). 3) Stellen Sie sicher, dass Sie dies mindestens ein paar Wochen vor Ihrem geplanten Wochenende tun, nur für den Fall.
Hoffe, das ist hilfreich für jemanden, nachdem er mir die Haare ausgerissen hat, um dieses verdammte Ding zu bekommen. Für mich waren die Hürden, durch die ich springen musste, den Wert des Gutscheins nicht wert, aber wenn ich beim nächsten Mal meine Freundin dazu bringe, sich für die Kreditkarte anzumelden, wissen wir zumindest, wie wir sie „einfach“ bekommen. 
Für das Travel Dealz-Team würde ich DRINGEND empfehlen, in Ihrem Artikel über die Kreditkarte festzulegen, dass das Sammeln des Avis-Gutscheins einige Mühe erfordern könnte, da ich eine Reihe von Berichten auf verschiedenen Message Boards gesehen habe, die die gleichen Probleme und falschen Zusicherungen haben wie ich hätten. Es lohnt sich auch, die oben genannten 3 Punkte zu skizzieren, damit die Leser den Gutschein möglichst stressfrei erhalten können.