Ich habe bei Flying Blue angefangen Meilen zu sammeln, mir geht es primär um den Status beim Sky Team. Seit September 2024 habe ich den Silver Status bei Flying Blue und würde den gerne auf Gold bringen, da man dann durch das Softlanding sowas wie ein „totes Jahr“ hätte.
Für Gold benötige ich noch 120 XP bis Ende September. Wie sammelt ihr möglichst kostengünstig XPs?
Wie ich das sehe, ist die beste Variante ein C-Ticket mit 4 internationalen Segmenten. Also von BER über CDG oder AMS nach XX.
Was ich bisher zumindest ex BER gesehen habe kosten diese Tickets idR immer 600 EUR plus X. An wenigen Tagen und noch weniger Zielen gibt es die auch mal für knapp unter 600 EUR. So ein Ticket bringt 60 XP macht also pro XP +/- 10 EUR, also ziemlich genau der Preis den man auch für die CO2 Kompensation bezahlt und dann XP bekommt.
Mit Saudia Arabian Airlines von TUN nach Asien kostet oft nur 1000 EUR, bringt aber auch nur 108 XPs, ist also eine ähnliche Ratio wie die Europa Flüge in Business, nur aufwändiger. (Durch damit meist verbundene Inlandsflüge in KSA kommen hier noch die Visa Gebühren oben drauf und meist lange Umsteigezeiten)
Hat jemand von euch einen kostengünstigeren Weg gefunden?
ITA steigt ja demnächst aus Sky Team aus, so dass deren deutliche preiswerteren Tickets für mich nicht mehr in Frage kommen. Zumal ich dann auch erst nach FRA oder MUC müsste.
EIne Möglichkeit könnte eventuell demnächst noch SAS sein sofern deren Business-Class im Sommer früh genug kommt innereuropäisch und die Preise etwas darunter liegen.
Ich würde allerdings nicht viel erwarten an Preiseinsparung.
Bestes was ich bei AFKL finden konnte ist 543 € auf nem Gabelflug.
Stand jetzt kann ich z.B. BER - ARN / OSL / CPH - HEL für 348 € in SAS Premium-Y bekommen, das dürfte ja sicherlich um einiges hochgehen wenn die Business Class zurück kommt.
PS: 40 XP für die 4 Segmente wäre hier übrigens 8,7 € pro XP.
Je nach präferiertem Anreiseaufwand könnte auch ein Start ex WAW/POZ o.ä. interessant sein, von dort dann via AMS/CDG. Das könnte die Kosten pro Punkt noch etwas drücken.
Innereuropäische C Flüge sind der einfachste Weg. Aber mit 1300-1600€ muss man schon rechnen ab Silber.
Eventuell auch SAF mal anschauen. Habe es selber noch nicht genutzt, kann man seine XP gut hochschrauben.
Meilen sind nicht der Burner, aber ab Skandinavien gibt es gute Einlösemöglichkeiten.
Ist so nicht ganz richtig. Wie kommst du nach TUN?? Mit AF und hier die XPs dazuzählen.Ja , der Preis steigt aber du kannst ja mixen . In Y nach TUN und in C weiter. Die Zeit in JED ist lang aber die Lounge ist super. Such dir ne Verbindung wo du eben nicht 18 oder mehr Stunden warten mußt. Ansonsten , wie schon erwähnt, SAS mit ins Boot nehmen oder ein paar mal Y fliegen und SAF kaufen. So mach ich das. Noch ist der Gold Status erschwinglich. Hoffe das bleibt so.
Ich habe bei M&M den Senator bis 02/2026, werde aber die Requalifikation nicht schaffen.
Außerdem Gold bei A3. Den werde ich halten können.
Bei SAS habe ich auch Gold durch Statusmatch von M&M.
Dann solltest du hier mal nachschauen sobald die Website wieder erreichbar ist: https://flyingblue.statusmatch.com/
Das wäre sicher die günstigste Variante, ich glaube dass die „Aktion“ noch läuft
Danke für deine Antwort. Bei mir ist die Seite erreichbar zeigt aber folgendes:
Derzeit nicht in Nordamerika oder Europa erhältlich
Verfügbar für Einwohner in ausgewählten Ländern
Eine vollständige Liste der teilnahmeberechtigten Länder finden Sie hier
Anscheinend gibt es derzeit für Europa keinen Status Match.