Krisflyer lehnt Gutschrift von einem Leg ab

Hallo,

erstmal vielen Dank für das tolle Forum.
Hätte eine Frage bezüglich der Gutschrift bei Krisflyer.

Bin im Januar 2023 ein LH Ticket (220 Ticketnummer)
MUC - SIN mit LH (J)
SIN - MEL mit SQ (J)
SYD - SIN mit SQ (P)
SIN - FRA mit LH (P)
in Business geflogen und hatte meine Krisflyer Nummer hinterlegt.

Leg 1, 2 und 4 wurde automatisch gutgeschrieben.
Nachdem ich die Statusmeilen von Leg 3 zur Verlängerung vom Goldstatus bräuchte habe ich versucht, über die Webseite von SQ den Flug SYD - SIN nachträglich gutschreiben zu lassen.
Die automatische Antwort von SQ war, dass der Codeshare Flug nicht gutgeschrieben werden kann.

Ist das richtig?
Freue mich über eine Antwort und eine evtl. Lösung.

Mit bestem Gruß Markus

War bei mir auch so. Einfach den Kundendienst direkt anschreiben, die leiten das weiter und es wird sich darum gekümmert. Habe meine Meilen dann alle bekommen.

Besten Dank!