Krisflyer Prämienflüge buchen

Hallo,

Ich habe einen Krisflyer - Account und sammele fleißig mit meiner AmEx. Wie lange dauert es eigentlich, bis die Meilen dort bei einem Punkte-Transfer von AmEx gutgeschrieben werden ? Kann ich von meinem Konto auch Flüge mit Singapore Airlines für meine Kinder buchen ? Bei MM ist es ja möglich für jemand anderes einen Prämienflug zu buchen.

Bei Probebuchung habe ich festgestellt, dass auch SQ bessere Verfügbarkeiten für kurzfristige Buchungen (also heute einen Flug in den nächsten 14 Tagen) hat. Bei mehreren Monaten im Voraus sieht die Verfügbarkeit eher schlecht aus.

Gilt das auch bei telefonischer Buchung von SQ - Business über MM ?

Noch nicht selbst gebucht, aber mehrfach schon gelesen, dass das genau so funktioniert. Verfügbarkeiten von SQ werden bei M&M wohl lediglich online nicht angezeigt.

Auch hier nicht 100 % sicher, kann mir aber nicht vorstellen, dass das dort nicht geht. Auf der Website: Prämienflüge mit Meilen einlösen | Singapore Airlines findest du ganz unten auch eine Info zu sowas in der Art. Klingt für mich im Grunde wie die Meilenpools bei M&M und damit solltest du ganz sicher Prämienflüge für jemand anderen buchen können.

Hallo Togamann,

vielen Dank für den website - Link. Ist hilfreich !

Unsere Gedanken hinsichtlich den kurzfristigen Buchungen überschneiden sich also. Hab ich mir fast so gedacht. Bei der LH Hotline hatte ich den Flug von SIN - AKL bereits in Eco mit SQ gebucht. Laut krisflyer gab es zum Wunschdatum Prämienverfügbarkeiten in der Business. Die sind aber bei MM nicht freigeschaltet. Daher werd ich jetzt zwischenzeitlich immer mal bei MM anrufen und auf Verfügbarkeiten hoffen. Ansonsten bliebe die Option meine Membership rewards von der AmEx auf mein Krisflyerkonto zu übertragen und dann dort zu buchen.

LG