KrisFlyer Prämienflug buchen

Hallo in die Runde,

ich habe die letzten Jahre einige MR Meilen gesammelt (600000). Jetzt ist mittlerweile der Zeitpunkt gekommen und ich möchte einige davon einlösen.
Ich möchte mit meiner Frau im Januar oder Februar nach Vietnam und habe einen Business Class Flug von Istanbul nach Hanoi für 56.500 Punkte gefunden.

Jetzt die Fragen dazu.

  1. Wenn ich meine Punkte zu Singapore Airlines transferieren und der Flug in der Zeit von jemand anderen gebucht wird. Habe ich dann Pech gehabt oder gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Reservierung etc.?
  2. Ist der Meilenwert für eine Asien Reise ok?

Danke und LG aus HH
Marc

Ich gehe mal davon aus, dass die 56.500 Punkte pro Person und pro Flugrichtung sind, also komplett für 226.000 Punkte. Deine 600.000 MR Punkte entsprechen 400.000 Krisflyer Meilen.

Aus meiner Sicht ist das Angebot okay, zumal die Zuschläge sehr niedrig sind.
Reservierung geht nicht, da musst Du das Risiko schon eingehen. Könnte aber auch sein, dass in der Zwischenzeit weitere Flüge frei gegeben werde zu diesem Saver Preis, außerdem bist Du ja flexibel.

Also: MR Punkte gleich mal übertragen und dann buchen. Kleines Restrisiko bleibt, aber dann nimmst Du eben einen anderen Abflughafen.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort. Ja. Die 56500 Punkte sind pro Pax und Richtung. Habe die Punkte heute Nacht übertragen und hoffe darauf, dass sie schnell gutgeschrieben werden.

1 „Gefällt mir“