Kurztrip von Frankfurt nach Istanbul mit MR Punkten

Hey zusammen,

ich plane, spontan im März für ca 4-5 Tage nach Istanbul zu fliegen (Haartransplantation :wink:) und recherchiere gerade etwas, was die Flüge angeht. Ich würde gerne First Class fliegen, finde jedoch von Istanbul zurück kein Direktflug. Buchung wäre dann mit MR Punkten (je nachdem, wo ich die Punkte hin transferieren muss) oder direkt über das AMEX Portal. Das Datum ist relativ egal, solang es für 4-5 Tage sind.

Hat jemand (mit etwas mehr Ahnung als ich) eine Idee, wie ich diesen Trip gestalten könnte, sodass ich nicht unbedingt in Dubai (bzw. generell) umsteigen muss?

Liebe Grüße von einem noch nicht so erfahrenen Meilenflieger
Phil

Hi, Phil, von wo solls denn los gehen? Ex D oder von wo anders. Ab D hast du ja jede menge Direktflüge nach IST. First Class gibt’s meines Wissens nicht nach IST außer du fliegst mit Emirates ( EK) erst nach DXB und dann nach IST was IMHO nicht die cleverste Art ist MR Punkte einzusetzen aber , jeder wie er will.

Habe ich völlig vergessen, hinzuzufügen! Von Frankfurt am Main aus sollte es los gehen.

Ich habe eher etwas das Problem, zurück zu kommen mit einem Direktflug. Hin gab es zb auch mit Turkish Airlines ein paar Direktflüge. Von Istanbul zurück nach Frankfurt jedoch leider nicht.

Flexibel sein ist die oberste Prämisse in diesem Fall. Schau nach Flügen nach STR oder CGN . Meilentechnisch ist es immer das selbe. Preislich kommt halt noch die Zugfahrt zurück nach FRA hinzu aber die sind momentan erträglich.

Super! Werde mich noch einmal umschauen, First Class wird es dann denke nicht, wie es aussieht. Gibt leider einfach keinen, der das anbietet