Kyoto (Japan) deutschsprachige Tour

Hallo zusammen

Bisher war ich eher stiller Mitleser, aber jetzt hätte ich selbst einmal eine Frage: Kennt jemand einen empfehlenswerten deutschsprachigen Tourguide für eine Tagestour für Kyoto Anfang Mai (04.05-06.05)?

In unserer Reisegruppe gibt es eine Person, die ausschliesslich Deutsch spricht. Wir haben schon selbst gesucht und auch bei meetkyoto .com nachgefragt, aber leider ist dort an unseren Tagen niemand verfügbar.

Uns ist bewusst, dass das alles recht kurzfristig ist. Wir haben relativ spontan ein gutes Etihad-Angebot gebucht, das auch auf travel-dealz erwähnt wurde :grinning_face: .

Für uns alle ist es das erste Mal in Japan, deshalb wären wir für Tipps und Empfehlungen sehr dankbar.

Vielen Dank euch!

Kyoto hat wirklich SEHR viele Sehenswürdigkeiten und ist rappelvoll mit Touristen. Wenn hier nur ein Tag angesetzt ist, besteht die Herausforderung eher darin die richtige Tour zusammenzustellen und mit möglichst wenig Stress durchzuführen. Ich würde es tunlichst unterlassen hier unnötige Zusatzprobleme wie „deutsprachiger Guide“ zu schaffen. Wenn jemand aus der Gruppe kein Englisch spricht, dann kann doch ein anderer ihm als Simultandolmetscher zur Seite gestellt werden?