LATAM 5th Freedom Flight MAD-FRA cancelled!

Heute habe ich per Mail meine Annulierung des LA704 Fluges erhalten :frowning:
MEGA ärgerlich, hatte für € 78,00 einen Super Deal in der BC für den 31.05.2020 (Pfingstsonntag)
Passt vielleicht zu Eurem heutigen Newsletter…!?

Na da bleibt alternativ dann wohl nur IB oder vielleicht BA via LHR…oder cashback!?
Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

So ein Mist :-(:frowning:

Ich würde freundlich mal Nachfragen wenn die vorher das Ticket schon bestätigt haben ob du es nicht auf einen anderen Tag umbuchen kannst.
Bei Finnair und der Errrorrate hatte das wunderbar letzte Woche bei mir geklappt :smiley:
Fragen kostet ja nix :smiley:

LATAM bucht wohl auf Iberia oder Lufthansa um, wenn man danach fragt. Ansonsten wäre sicher auch eine Umbuchung auf den 1.6. möglich, wenn du nach fragst.

Und bei der Umbuchung wird man auch wohl die Buchungsklasse beibehalten dürfen … naja für 150 € die Europa Business Class der Lufthansa mal zu testen ist immer noch ne Schnäppchen :smiley:

Ich habe den Flug eigentlich im August vor. Na, toll. Mal gucken wann meine Stornierung/ Umbuchung kommt.

Ich kann von LATAM im Allgemeinen nur abraten.
Hatte vor ~1 1/2 Jahren einen Inlandsflug in Brasilien gebucht.
Der Flugzeiten haben sich dann irgendwann geändert, weshalb ich den Flug leider wieder stornieren musste (wäre sich mit dem Zubringerflug dann nicht mehr ausgegangen).
Soweit kein Thema.
Allerdings kostete es mich ein halbes Jahr, zig E-Mails (auf die zum Teil nur portugiesisch geantwortet wurde) und Nerven, bevor ich die Tickets erstattet bekam!
Am Ende habe ich mir das Geld über Paypal zurückgeholt.
Nie wieder LATAM!

LAN Chile war immer eine geile Geschichte - bin in den späten 1990er öfters mal FRA-MAD in der Business geflogen. Vor ca. 1 Jahr wollte ich dann diese Route mal wieder mit LATAM fliegen. Habe das Ticket dann auf Businessclass ubgegraded, um dann am Gate zu erfahren, dass ich Eco fliege. Nachdem ich aus dem Flieger ausgestiegen bin, habe ich (bis jetzt eben) völlig verdrängt, dass diese Airline existiert - und ich werde es auch jetzt gleich wieder verdrängen, diesmal endgültig.

Komischerweise scheinen sämtlich OTA’s noch nicht informiert über die Streichungen. Kann man bei Latam denn direkt umbuchen ?

Hast du schon bestätigte Flüge oder willst du erst buchen. Meines Erachtens sind ein Großteil der stornierten Flüge jene, die nach Juni liegen und nur vereinzelte Verbindungen vorher davon betroffen sind. Meine Ende April sind nach wie vor aktiv

Ich habe bestätigte Flüge, meist Sa/So im Mai/Juni, die jetzt gecanceled wurden.

Ok, dann liegt es vermutlich an den Wochenendverbindungen

yupp…denke ich auch - lt. Flugplan ist dann wohl am 30.06. Schicht mit MAD-FRA, danach nur noch direkt 3x die Woche SCL-FRA-SCL :frowning:

Werde morgen versuchen, meinen Flug auf Ende Juni umzubuchen - online geht’s nicht (auch irgendwie komisch!?)

Selbst die Expedia Hotline in den USA braucht 45 Minuten zum kostenfreien stornieren. Umbuchung war nicht möglich.

Da ich bislang keine Info seitens OTA erhalten habe ist mir bei Recherche aufgefallen das Flüge im Juni nur noch an bestimmten Wochentagen stattfinden. Mein Rückflug für Sa. 13.06. wurde gestrichen. Nach Anruf bei LATAM-Hotline wurde neben 100% Refund auch alternativ kostenfreie Umbuchung auf LH-Rückflug MAD-FRA angeboten, die ich dann akzeptiert habe.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch gerade meinen Flug problemlos umbuchen können (Hotline)
Fliege jetzt 2 Tage früher (29.05.)
Hatte irgendwie keine Lust auf LH oder IB Business am gleichen Tage im langweiligen A320 :frowning:
Außerdem ist die Lounge im Terminal4S TOP!

Alles wird gut!

1 „Gefällt mir“

Konntet ihr bei Latam direkt umbuchen/stornieren, obwohl über OTA gebucht ?

Hallo zusammen,

ich bin auch betroffen. Am 10.07.2020 habe ich FRA-MAD mit LATAM Airlines gebucht in Business
Class gebucht. Gebucht habe ich über Seat24. Heute rief ich bei LATAM an und die Mitarbeiterin sagte mir, dass mein Flug noch als bestätigt drin steht, obwohl sie bereits über die neue nonstop-Verbindung SCL-FRA-SCL informiert war. Bei den Buchungen ab Juli stehen die Flüge wohl noch alle als bestätigt drin, sind allerdings nicht mehr buchbar. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass sie mich solange nicht kostenlos umbuchen kann, bis mein Flug im System als gestrichen gemeldet wird.

LATAM Airlines schrieb mir auf Facebook folgende Nachricht:

„Hallo, wir teilen Ihnen mit, dass dieser Flug ab dem 30. Juni durch eine Direktverbindung zwischen Santiago und Frankfurt ersetzt wird. Passagiere, die zwischen Frankfurt und Madrid reisen, können die Codeshare-Flüge mit Iberia nutzen. Ihr Reisebüro wird Sie über Neuigkeiten informieren. Viele Grüße“

Bin mal gespannt, wann es soweit ist.

Grüße
Keanu

@petkkean
mein Eindruck bei der Hotline war ein sehr guter…SEHR freundlich und hilfsbereit!
Bevor ich IB buche, würde ich LH 10x vorziehen. LATAM hat mit LH wohl spezielle Verträge geschlossen
(2 verschiedene Allianzen!) und Du kannst auf jeden Fall auch mit LH Business fliegen!

Hätte ich auch genommen, wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte, 2 Tage früher mit LATAM zu fliegen, ich hoffe der Flug findet dann auch noch statt > B787-9 Dreamliner/ Seat 01A, und das für knapp 70 Okken - mehr geht nicht :slight_smile: )

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: LATAM Stornierungen im April