Hi Benjamin! Dir auch ein Frohes Neues Jahr!
Ach, das wurde gegen Ende noch eine Odysee. Mir wurde mehrmals zugesichert, dass man sich vor Jahreswechsel noch bei mir zurückmeldet, was nicht geschah.
Ich entschied mich dann selber tätig zu werden und einen Flug zu buchen, da ich Latam auch zutraue nichts zu erstatten und Meilen nicht zu verlängern. Flüge über Doha sind auf der Seite für 30.000pt buchbar. So versuchte ich einen One way zu buchen, wurde im letzten Zahlungsschritt ständig rausgeschmissen. Ich rief die Hotline erneut an, nach hin und her mit dem Telefonpasswort wurde mir gesagt, dass Meilen nur für Latam und Delta Flüge eingesetzt werden können, obwohl auch andere Verfügbarkeit (Qatar, Qantas) auf deren Website angezeigt wurde. Vor 3 Wochen bestätige mir ein Mitarbeiter, dass die meisten One World Partnerschaften noch existieren, was dann wohl doch nicht mehr ist?! Wer weiß das schon?
Da jeder Latam Mitarbeiter wieder seine Meinung hat gab es nur eine Möglichkeit die Meilen zu verschießen: Latam Flüge.
Ich buchte einen One way von Madrid nach Santiago de Chile + 24€ Steuern im November, der so wie dein Flug auf mindestens 2022 umgebucht werden muss. Bis auf 300 Meilen habe ich alle Meilen für den Flug eingelöst. Ob ich den Flug jemals antrete?! Muss ich ja jetzt rein aus Prinzip Daumen drücken, dass es Latam zumindest bis zu unseren Flügen noch gibt.
Es soll wohl auch die Möglichkeit geben Strecken zu ändern. Vielleicht mache ich das auch später, mal schauen was das Jahr so bringt! Wichtig war es jetzt die Meilen erstmal „anzulegen“.
Ich frage mich auch noch immer was Multiplus und Latam pass veranstaltet haben. Vor mehreren Jahren war ich noch Statuskunde und alles lief super. Jetzt wird mal unnötig von Land zu Land weitergeleitet. Die Deutsche Website besteht quasi nur aus Bugs, Meileneinlösungen und Verfügbarkeiten fürn *****, und Kundenservice hat keinen Plan was außerhalb von Südamerika passiert.
Eine absolute Katastrophe!
Ich gehe davon aus, dass Latam sich nicht mehr melden wird. Wird Zeit 3 Kreuze zu machen, zumindest die nächsten Monate sollte uns Latam mit Inkompetenz nicht auf die Nerven gehen!