LH eVoucher - Kombination von je 1x eVoucher aus 2x Accounts für 1x Upgrade

Hi zusammen,

Hi zusammen,

ich habe zu diesem Thema leider nirgends eine Info bekommen - hier scheinen jedoch einige Profis am Werk zu sein - vielleicht weiß von Euch jemand zu helfen?

Folgende Situation:
Wir haben bei Lufthansa je 1x Voucher in 2x verschiedenen Familien-Accounts - für Upgrade einer Buchung werden 2x Vouchers benötigt.
Es scheint zwar nicht die Regel zu sein, jedoch wohl einen Weg zu geben, diese kombiniert für das Upgrade einzusetzen.

Ich hatte an der Senator Hotline eine sehr nette Dame, die das für mich realisieren wollte und wohl einen Weg gefunden hatte - sie wollte mich nur kurz auf die Warteschleife legen, da die Technik noch den „connect“ machen sollte - allerdings bin ich dann aus der Schleife geflogen und wieder am Anfang gelandet - keine Chance die Dame wieder an den Apparat zu bekommen.
Die anderen Mitarbeiter scheinen da aktuell überfordert, genau das oben beschriebene Szenario zu realisieren - oder es geht halt tatsächlich nicht.

Daher die Frage an Euch - möglich? Und wenn ja, wie? :slight_smile:
Vielen Dank im Voraus!

Jupp, das klappt. Kann aber technisch gesehen nicht jeder der SEN Hotline Mitarbeitenden. Voraussetzungen sind meines Wissens nach, dass das Konto gepoolt sein muss und tatsächlich innerhalb der Familie (also gleiche Nachnamen) verrechnet wird.
Damit will man Kauf-Vouchern vorbeugen.
Notfalls HUACA.

Hi @sonni369 - das klingt super! Danke für Deine Hilfe! Weißt Du, was ich dem SEN Hotline Mitarbeiter sagen muss, damit er/sie das hin bekommt? Ansonsten versuche ich HUACA!

Ist schon etwas her, aber ich glaube die Dame hat damals gesagt, sie müsste bei der „Bezahlung“ des Upgrades „verschiedene Zahlarten“ eingeben und dann bei beiden eVoucher auswählen. Danach hat sie dann beide Servicekartennummern eingegeben und dann hat es geklappt. (PIN Abfrage natürlich)

Nun ja - 5x Versuche später habe ich 3x gleich ein „Nein - das geht auf keinen Fall“ und 2x ein „ja, können wir versuchen“ - dann aber final „nein, das System gibt eine Fehlermeldung und es geht nicht“. Scheinbar hat zudem einer der beiden „Nein“-Sager auch gleich eine Notiz hinterlegt, dass er mir die Aussage gegeben hat, dass es nicht geht … nun ja, ob es nun der Unwillen oder tatsächlich ein Nicht-Zulassen des Systems ist, kann ich nicht genau sagen - aber top Kundenservice war es bei der SEN Hotline leider (mal wieder) nicht … sehr schade.

Das tut mir leid.

Danke nochmal für Deine Hilfe! War super und schön zu sehen, wie schnell einem hier geholfen wird. Wenn die LH Regeln so sind, wie sie jetzt zu sein scheinen - dann ist dem halt so. Muss ich eben einen anderen Weg finden - es gibt ja viele Optionen.

Ich nutze ab und an mal auch ein Upgrade innereuropäisch z.B. nach Island oder Kanaren, gerade wenn C Tickets unverschämt teuer sind. Dann kauf ich ein günstiges Eco Ticket und Upgrade auf C, kostet nur 1 Voucher und kann viel Geld sparen. Die Upgrades in Europa gehen auch immer sofort durch und obwohl nur Eco Sitze ist bei 4 - 5 Stunden Flug der freie Nebensitz und was zu futtern schon mal Gold wert.