Moin,
wir wollen Ende August / Anfang September nach BKK fliegen. Da wir im Norden wohnen, hatte sich bisher BLL oder CPH als günstiger Abflughafen für Award Business Class Flüge mit MM gut geeignet.
Nun möchte ich gerne aber auch einmal First Class mit Meilen fliegen und musste feststellen, dass es mittlerweile doch recht wenige Verfügbarkeiten für Bangkok gibt. Die bekannten Abflughäfen Budapest, Sofia etc. zeigen mir für August und September gar keine Verfügbarkeiten an. Auch habe ich gehört, dass der A380 ab April gar nicht mehr von Deutschland nach Bangkok fliegt.
Ab MUC konnte ich jedoch noch Verfügbarkeiten finden:
Habt ihr noch Tipps, welche Abflughäfen ich vielleicht noch einmal prüfen sollte oder ob in naher Zukunft weitere Verfügbarkeiten online gehen. Oder hat LH allgemein die Verfügbarkeiten an Zubringerflüge aus den umliegenden Ländern für First Class Flüge reduziert?
Weil Du so nach dem A 380 direkt nach Bangkok fragst: Hast Du gesehen das First nur für die Strecke nach Mumbai gilt und das es dann weiter in Business nach Bangkok geht?
Info für alle, die nicht nach Thailand sondern Indien wollen: LH First nach Indien (DEL und BOM) ist im Herbst übrigens an vielen Tagen verfügbar. Jedenfalls one-way… Return finde ich paradoxerweise wenig bis gar nichts.
Ja das es in F nur bis Mumbai geht habe ich gesehen.
Man könnte auch echt günstig von Brüssel aus in F nach Indien fliegen und von dort dann mit einer neuen Buchung weiter nach BKK fliegen, aber davon bekomme ich meine bessere Hälfte leider nicht überzeugt ;D
Ich habe leider auch keine Verfügbarkeiten in F nach HKG gefunden. Sonst würden wir auch gerne nach HKG mit kurzem Layover und von dort weiter nach BKK.
Also wenn die Hauptmotivation eine F-Flug ist, würde ich nicht “nur” bis Indien darin fliegen wollen, sondern das Vergnügen so lang wie möglich ausdehnen. Insofern lieber schauen, ob es nicht andere Ziele in F gibt, um das Erlebnis voll auszukosten? Tokio, Shanghai, Hongkong? Fliegt die LH da mit F hin? Diese 6-7h nach Indien wären mir es nicht wert.