LH Gruppe + Kiwi ständig Error Fares?

In letzter Zeit findet man immer wieder offensichlichte Error Fares (50% unter dem nächsten Anbieter) von LH Gruppen Flüge, hauptsächlich LX, über kiwi.com

Meistens sind die schnell wieder weg.

Was hat das auf sich? Hat das schon mal jemand erfolgreich gebucht und ein Ticket bekommen?

Das sind keine funktionierenden Errorfares, da sie nie durchgehen. Entweder bricht der Buchungsvorgang ab oder das Ticket wird nicht ausgestellt. :smiley:

Ich hatte das auch schon länger beobachtet weil es immer wieder bei SF und Co verbreitet wird. Man erkennt diese Fake Angebote meistens daran, dass es nur bei Kiwi verfügbar ist.

Meines Erachtens resultieren die Preise aus Fehler beim Webscraping oder Caching.

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass Tickets bei Kiwi nie direkt ausgestellt werden. Meist muss man nach Buchung noch auf die Bestätigung warten. Dies ist bei den meisten OTAs aber schon so.

1 „Gefällt mir“

Hab was ähnliches jetzt häufig bei Momondo gehabt bei meiner Kapstadt Suche - hatte sehr häufig wirklich gute Raten drin mit guten Airlines was sich dann immer als nicht mehr verfügar (Ihr Flugpreis hat sich kurzfristig geändert…) oder es wurden „netto“ Fares angezeigt die dann final erheblich teurer waren…sehr nervig.

1 „Gefällt mir“

Auf den Strecken nach ICN fiel mir das auch verstärkt auf.