ich würde gerne bei einem Eco-Flug, Lufthansa operated, ab MUC einen Gast mit in die Lounge nehmen. Ich bin selbst FTL und habe AMEX Platinum.
Leider erlauben mir ja weder Status noch die Amex einen Gast in LH BC Lounge mitzunehmen (Partnerkarte ist schon anderweitig vergeben). Theoretisch hätte ich ja gegen Bezahlung mitnehmen können, das ist laut LH Homepage aber aktuell nicht möglich.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen oder Ideen wie ich samt Gast die Lounge in MUC nutzen kann?
Von FRA kann ich dir sagen, dass ich dieses Jahr mehrmals als FTL (ich glaube es waren 3x) für 25€ für einen Gast den Zugang direkt an der Lounge kaufen konnte. Ich behaupte das wird in MUC ganz genau so sein.
Diese Info von der LH Webseite ist meiner Meinung nach nicht ganz verständlich und gilt nur für weitere Begleitungen, zusätzlich zur ersten Begleitperson. Daher „ADDITIONAL traveling companions“.
Daher: geh einfach zur LH Lounge und kaufe den Zutritt für deine Begleitperson und ich denke es sollte mit dem FTL kein Problem sein.
Habe das ganze auch in mehrere Lounges bereits gemacht in Frankfurt und auch in Mailand (da wusste aber natürlich keiner Bescheid, war ein bisschen ein Krampf).