LH-Lounge Nutzung für AMEX Platin auch für Flüge mit Eurowings?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Nach den neuen (großzügigen) Regelungen darf man angeblich mit einer AMEX Platin auch eine LH-Lounge nutzen, wenn man einen Flug der LH-Gruppe im Anschluss hat. Erwähnt wurden nur LH und Swiss (soweit ich mich erinnere).

Jetzt fliege ich aber mit EW. Weiss jemand ob ich dann mit meiner Platin Karte auch in die Lounge komme? Wäre echt genial!

Danke für eure Rückmeldung!

Laut der englischsprachigen Amex-Seite sind die Zugangsregeln leider recht eindeutig. Demnach muss der Flug mit LH, LX oder OS erfolgen und SN / EW würden nicht berechtigen:

Amex Card, boarding pass showing a confirmed reservation for same-day departure on Lufthansa, SWISS, or Austrian Airlines, and a government issued I.D.

Quelle: American Express

Es gibt im vft aber auch einen Bericht, dass jemand nur mit der Amex (ganz ohne Boardingpass) reingekommen ist. Einen Versuch ist es also wert, aber ich würde nicht damit rechnen, dass es klappt.