ich bin am letzten Freitag von FRA über ZRH nach ARN geflogen. Gestern direkt von ARN nach FRA zurück.
Nachdem sich das Boarding um ca. 20 min verspätet hatte, wurden wir per Bus zum Flieger gebracht. Da sich der Start noch verzögerte, hatte ich noch kurz einen Blick in die M+M App geworfen und konnte nicht glauben, dass mir die Meilen/Points für meinen Flug bereits gutgeschrieben worden sind.
In ZRH hatte ich dann noch ein wenig Zeit, bevor es dann zum weiteren Flug nach ARN ging. Nachdem ich dann auf meinem Platz im Flieger gesessen bin, hatte ich erneut die App gecheckt. Auch dieser Flug war direkt vorhanden und die Points/Meilen waren bereits gutgeschrieben.
Beim Rückflug gestern gleiches Spiel. Nach dem Boarding waren die Points und Meilen da.
Ich hatte in diesem Frühjahr einiges an Flügen, musste aber bei allen Gutschriften 1+ Tage warten.
Bin mir nicht sicher, ob das an dem Status liegt. Bin seit März SEN.
Kann natürlich sein, dass ich verpasst habe, dass es Änderungen bei M+M gegeben hatte und das ganze jetzt “normal” ist.
Hat jemand von Euch die gleichen bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meine Flüge mit LH/OS/LX wurden in diesem Jahr immer sehr zügig gutgeschrieben. Ich hab ehrlich gesagt noch nie direkt nach dem Boarding im Flieger danach geguckt. Aber nach Ankunft waren die Points immer gleich da. Auch bei den Inlandsflügen mit UA ging es immer flott, lediglich bei Flügen mit EN hat’s immer etwas länger gedauert.
Ist mir auch schon aufgefallen. Bei OS und VL waren die auch schon vorm Start gutgeschrieben. Vielleicht ja eine ähnliche Logik wie Uptrip-Karten, die sich ja auch mehr oder weniger direkt nach dem Scannen der Bordkarte am Gate generieren lassen.
Ich habe das jetzt auch erst seit ca. 2,5 Monaten wahrgenommen. Sobald das Ticket am Boarding-Gate gescannt ist, sind die Punkte gutgeschrieben. Eurowings scheint aber ausgenommen, da dauert das immer noch länger.
Ja das scannen des boarding pass beim Einsteigen löst jetzt die Gutschrift aus.
Einzige Ausnahme, die ich bis jetzt feststellen konnte, Bahnsegmente bei LX, die brauchen 3 Tage (wie LX vorher). Lustigerweise werden Bahnsegemente bei OS gleichzeitig mit dem Scannen der Boardkarte des Fluges gutgeschrieben. Also nicht die gleiche IT überall.
Aber ist doch eine Klasse Verbesserung.
Hat bei mir jetzt bei folgenden Airlines so funktioniert: LH/OS/LX/LOT/VL/WK/SN
Mit den anderen weiss ich nicht.