LH MM setzt Rückerstattung für Meilen und Gebühren auf und weigert sich

Ich habe folgende Angelegenheit, die mir Sorgen macht: Schon vor Corona wurde bei einem gebuchten und bezahlten Prämienflug eine Teilstrecke von der Fluggesellschaft storniert und ich hatte das Recht zur kostenlosen Stornierung. Dieses nahm ich jetzt nach Corona auch wahr und habe vor 2 Wochen die Flüge storniert.
Meilen und Gebühren wurden mir bis jetzt nicht erstattet, ich habe dort schriftlich nachgefragt und erhielt folgende Information:

Die Mitarbeiter konzentrieren sich im Moment auf Umbuchungen. Daher ist die Rückerstattung von Flugprämien, welche durch Miles & More ausgestellt wurden, derzeit ausgesetzt.
Wir sind uns der Rechtslage bewusst. Gleichzeitig können wir aufgrund der aktuellen Situation Ihre diesbezügliche Anfrage erst zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten. Wir informieren Sie auf unserer Website unter www.miles-and-more.com, sobald Erstattungen wieder durchgeführt werden.

Ein Anruf heute bei MM (ich wollte neue Flüge buchen) brachte keinen Erfolg, ich müsse einfach weiter auf mein Geld und meine Meilen warten. Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen?
Da ich mit der Miles and More Kreditkarte bezahlt habe werde ich nun ein Chargeback einleiten. Aber ob das hilft?

Ich warte nun auch schon seit 4 Wochen auf die Rückerstattung meiner Meilen und Flughafentaxen. Kriminell was MM sich da gerade leistet…

1 „Gefällt mir“