Liebe Gemeinde,
ich glaube mich zu erinnern, dass Anfang des Jahres irgendwo geschrieben stand, dass LH seine Kreditkarten nicht mehr bei DKB führen möchte. Als Umstellungsmonat wurde der August genannt. Bisher habe ich zu meiner SEN MC nix von wegen anderer Bank gehört.
Hat jemand Infos dazu??
Schau mal hier, ein ziemlich aktueller Artikel bei Business Insider:
In diesem Monat sollen wohl die neuen Konditionen von der Deutschen Bank verkündet werden, die alte Karte läuft wohl mindestens noch bis Oktober.
Sehr lästig, dass man sich da offenbar selber drum kümmern muss, wenn man weiterhin eine MM CC haben möchte.
Und dann noch was: In dem verlinkten Artikel steht: * Sie ermöglicht das Sammeln von Prämienmeilen – auch ohne Vielfliegerstatus verfallen diese erst nach 36 Monaten.
Ich hoffe, dass das schlecht recherchiert und/oder ungenau ausgedrückt ist. Einer der Hauptgründe für mich, diese Karte zu halten, ist dass die Meilen eben gar nicht verfallen.
Hat da schon jemand anderes etwas gehört, dass das anders werden könnte?
Super, danke!
Moment Mal die KArten ahben doch alle immer eine Gültigkeit bis 02/XX.
So auch bei mir. Die SEN Karte hatte immer analgode Gültigkeit zum Status.
Verstehe ich das richtig, dass ich mir dann jetzt eine neue Karte beantragen muss bis spätestens Oktober?
Dann hat die ja sicherlich auch eine neue Nummer?
Im letzten SEN Call wurde erwähnt, dass die Infos stückchenweise an alle M&M Karteninhaber rausgehen, da die Umstellung auch häppchenweise erfolgen wird. Eine automatische Umstellung wird es nicht geben, jeder muss die Karte neu bei der DB beantragen. Angeblich soll es ja keine Leistungsverschlechterung geben, wenn man sich das Portfolio der DB ansieht, kann ich mir das nicht vorstellen. Hab nur gehört, dass das Limit pauschal bei 2500€ liegen soll - für eine Reisekreditkarte total lächerlich. Die Frage ist, wie schnell und einfach eine Erhöhung gehen wird. Ich bin gespannt, was die Tage so kommt.
Edit: Lt. M&M soll die alte Karte inkl. Meilensammeln bis zum Ablauf weiterlaufen können.
Spannende Info. Meine aktuelle Karte habe ich erst im März erhalten und die wäre jetzt also bis 03/29 gültig….
Wow, so lange. Wie hast Du das gemacht?
Meine ist nur bis Ende SEN Status 02/26 gültig.
Liegt wohl daran, dass ich mit dem (hier auch laut verkündeten) Verlust des FTLs zum 01.03. auf die statuslose blaue Karte ge-downgraded habe. Da die ja nicht an einen Status gebunden ist, bekommt man die dann anscheinend mit längerer Gültigkeit…
Was ist denn der SENcall?
Du Glücklicher, nervt jedes Jahr eine neue zu bekommen. Früher war die ja auch 2 Jahre gültig, aber jetzt …
Gibt doch noch 2x im Jahr den HON und den SEN „Call“. Werde da immer wieder zu eingeladen und lausche der Dinge die die sich da schönlügen.
Habe ich noch nie von gehört
Gibts schon seit Jahren, auch schon vor Corona.
Bin ich vermutlich (noch) nicht erlesen genug ![]()
Habe wege meiner LH / Mastercard noch nichts bekommen, dass zuk0nftig ein Wechsel von DBK zur Deutschen Bank erfolgen soll.
Somit geht ich aus, dass meine MC Karte bis 05/2028 weiterhin läuft und meine Meilen weiterhin vor Verfall geschützt sind.
Genau das ist auch mein Punkt. Ich habe noch überhaupt keine Info offiziell erhalten. Weder von M&M noch von DKB.
Ich würde ja schon erwarten, dass da ne Mail kommt, das passiert und das musss gemacht werden
Wie gesagt, lt. Call soll die Info stückchenweise ab August rausgehen - wir bleiben gespannt.