LH Senator/Business Lounge mit gekündigter AMEX

Hallo Zusammen,

schon länger beschäftigt mich die Frage: Prüft LH an den Lounges die gültigkeit der AMEX?
Wenn ich meine Platin kündige und diese dennoch an der LH Lounge vorzeige, bekomme ich den Zugang? Oft ist die Karte an sich ja noch ne weile „gültig“

Bisher hatte ich immer nur das gefühl, dass nur der Name auf der AMEX abgeglichen wurde.
Weiß jemand ob die auf ihrem Monitor sehen, ob ich noch AMEX Kunde bin oder hat jemand damit erfahrung?
Und ja, ich weiß selbst das es „nicht erlaubt“ ist :wink:

Grüße
Daniel

Ich weiß nicht wie es bei Amex ist aber wird die KK nicht durchs Gerät gezogen zwecks „Abrechnung“?

Nein, es erfolgt immer nur eine Sichtprüfung. Der Mitarbeiter klickt auf „Amex“ und scannt dann die Bordkarte. Wenns eine LHG-Bordkarte ist wird Zugang gewährt.

1 „Gefällt mir“

Kannst Du das sicher sagen? Das wäre ja klasse, dann kann man die Karte nach Kündigung ja weiter nutzen dafür.

Der Kommentar mag deplatziert klingen, aber: Wenn du weißt das du gegen die Richtlinien verstößt, warum willst du es den erzwingen?

Ich bin garantiert kein Moralapostel, aber… egal du musst es wissen. Ich finde es schei… weil dadurch andere Sachen wahrscheinlich dann wieder eingeschränkt werden, denn Firmen reagieren darauf wenn etwas “ausgenutzt” wird.

PS : und bitte das keiner damit kommt, das die Airlines und so auch ja so böse zu uns armen Passagieren sind und man holt sich was zurück. Das hier hat etwas mit klaren Regeln zu tun, und LH oder Amex hat niemanden etwas “weggenommen”

7 „Gefällt mir“

Da die Frage auf die Erschleichung von Leistungen abzielt, habe wir den Thread hier geschlossen.