LH Sitzplatzreservierung gem. Eurem Newsletter von soeben

Hallo zusammen…

LH ist keine 5***** Airline sondern der erbärmlichste Haufen den es auf diesem Planeten gibt!
Wie besoffen muß Skytraxx eigentlich noch sein, um diese „Airline“ so zu bewerten, wieviel hat LH dafür zahlen müssen? Demnächst kostet die Toilettenbenutzung in der Economy 10€ pro "Sitzung":stuck_out_tongue_winking_eye: - diese erbärmlichen Penner! NEVER EVER LH! :face_vomiting::face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Da geht dir ja einer richtig ab :smiley: Fliegt Finnair das ist einiges besser und es ist auch mist zu Verbesserungen dort gekommen in der letzten Zeit und nicht auf Verbesserungen auf Kundenwunsch :smiley:

Hi Thorsten,
lach leider ja, wenn ich sowas lese, krieg ich Puls!
Was kommt als nächstes???
Würde zu gerne mal jemanden bei Skytraxx fragen, wie hoch der Pegel „damals“ war!
Nun…Finnair fand ich bisher egentlich ganz gut…bin mal Langstrecke mit denen geflogen (LHR-HEL-HKG) und da gab’s nix auszusetzen!
Na eigentlich ist JEDE Airline (incl. Ryanair!) besser als dieser GELDgeile deutsche FLAG carrier!:face_vomiting:

Ich habe da meine Airlines um die ich auch meinen Bogen machen … das ist Airbaltic, Ryanair, Wizzair, EW… und auch mitlerweile um die Lufthansa… und da sind die Flugverbindungen echt sehr stark eingeschränkt von Riga.
Die Finnair Lounges in Helsinki sind auch nicht schlecht :D… der Stop kann da auch mal ruhig länger sein :smiley:

Ich finde die Art und Weise wie Lufthansa die Einschnitte einführt und kommuniziert am schlimmsten. LH muss von ihrem Markenwert leben aber sie tun alles mögliche um den Marktwert (Brand Value) zu zerstören und das Vertrauen der Kunden zu zerstören:

  • Salami-Taktik: immer was neues einschneiden statt mit verständlichen Konzepte zu kommen. Kunden denken: was kommt nun als nächstes dran? → Vertrauen verspielt
  • Einführung der Maßnahmen klammheimlich → Denkt die LH Kunden sind blöd oder können nicht lesen → Vertrauen verspielt
  • Wenn angekündigt, dann angeblich auf „vielfachem Wunsch“. Wer soll das glauben? verkauft LH ihre Kunden für dumm? → Vertrauen verspielt.
  • immer kleinliche Maßnahmen auf Kosten der Kunden? Wo wird in die Zufriedenheit der Kunden investiert liebe LH? Warum spart ihr nicht durch Konzepte, durch Reduktion des Wasserkopfs, durch Digitalisierung? → Vertrauen ruiniert.

Nahezu alle Maßnahmen die LH seit drei Jahren getroffen hat, haben mich in meinem Kundensegment nicht betroffen: so buche ich persönlich nicht im light Tarif und fliege auch nicht Eco auf Langstrecke. Jedoch das gravierende Vertrauensverlust, was LH damit bei mir angefacht hat ist nachhaltig irreparabel.

3 „Gefällt mir“